ATP Kitzbühel: Letzte Wildcards für Joel Schwärzler und Nico Hipfl
KITZBÜHEL. Die Wildcards für die von 19.-26. Juli in Kitzbühel stattfindenden Generali Open sind vergeben. Lukas Neumayer, Joel Schwärzler und Nicolas Jarry erhalten den Fixplatz im Hauptfeld im Einzel. Der Welser Nico Hipfl und sein Schweizer Partner Jerome Kym, die Sieger des ATP Challengers in Mauthausen, bekommen die Wildcard fürs Doppel.
Nachdem Filip Misolic und Sebastian Ofner durch ihr Ranking in den Hauptbewerb gerutscht sind, werden deren vorgesehene Wildcards dem 22-jährigen Lukas Neumayer und dem 19-jährigen Joel Schwärzler zugesprochen. Die dritte Wildcard wird von Octagon, dem Inhaber der Turnierlizenz, an Nicolas Jarry vergeben. Der Chilene zeigte zuletzt mit sechs Siegen in Folge beim Turnier in Wimbledon auf. Jarry spielte sich aus der Qualifikation ins Achtelfinale und bezwang in der ersten Runde den Top 10 Spieler Holger Rune.
Aus oberösterreichischer Sicht ist die Vergabe der Wildcards für den Doppelbewerb erfreulich. Der Welser Nico Hipfl und sein Partner Jerome Kym aus der Schweiz werden für ihren Sieg beim ATP Challenger Turnier in Mauthausen belohnt und erhalten einen Startplatz im Doppelbewerb. Die zweite Wildcard geht an die Union Mauthausen Bundesliga-Spieler Joel Schwärzler/Neil Oberleitner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden