Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SYDNEY. Tragödie in Australien: In der australischen Hauptstadt kam es am Dienstagabend, 22. Juli 2025, zu einem tragischen Jetski-Unfall. Zwei Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren waren gemeinsam auf einem Jetski unterwegs, als sie im Bereich der Tom-Uglys-Brücke am Georges River verunglückten.

Symbolbild: Eric Gevaert/stock.adobe.com
Symbolbild: Eric Gevaert/stock.adobe.com

Einer der beiden Jugendlichen kam bei dem Unfall ums Leben. Informationen zur Identität der beiden Jungen wurden bislang nicht veröffentlicht.

15-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Als Rettungskräfte eintrafen, fanden sie einen der Jugendlichen leblos im Wasser. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Medienberichten zufolge erlitt der zweite Junge schwere Verletzungen. Besonders tragisch: Bei dem Unfall verlor der Teenager einen Arm, die Amputation wurde vor Ort notärztlich versorgt. Anschließend wurde er in ein künstliches Koma versetzt und in ein Kinderkrankenhaus eingeliefert. Sein Zustand gilt Berichten zufolge weiterhin als kritisch.

Mögliche Kollision mit Hindernis

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Jetski vermutlich mit einem im Wasser befindlichen Gegenstand oder Hindernis kollidierte. Durch den Aufprall wurden beide Jugendlichen ins Wasser geschleudert. Die Polizei hat den Unfallbereich abgesperrt und untersucht die genaue Unfallursache. Dabei wird geprüft, ob verborgene Hindernisse oder Strömungen eine Rolle gespielt haben. Die Ermittlungen dauern an.

Gewässer gilt als riskant

Zeugen berichteten von einem großen Polizeiaufgebot und intensiven Rettungsmaßnahmen am Flussufer. Der Georges River fließt durch die südlichen Vororte von Sydney und mündet in den Botany Bay. Das Gewässer ist besonders bei Wassersportlern beliebt, da es ruhige Abschnitte. Der Fluss ist jedoch wegen starker Strömungen und teils verborgener Hindernisse im Wasser als riskant bekannt.


Mehr zum Thema