Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Das sagt Max Verstappen über einen Wechsel zu Mercedes

Tips Logo Manuel Tonezzer, 24.07.2025 17:10

BELGIEN. Vor dem Großen Preis von Belgien äußert sich der Niederländer zu einem potenziellen Wechsel zu Mercedes. Zuvor hat bereits Mercedes-Boss Toto Wolff zu der Thematik Stellung bezogen.

Max Verstappen fährt wohl auch in er kommenden Saison für Red Bull Racing. Foto: Jaimi Joy / REUTERS / picturedesk.com

Die Gerüchte um einen Wechsel von Max Verstappen von Red Bull Racing zu Mercedes dominieren aktuell die Formel-1-Medienlandschaft. Der Niederländer soll mit der Leistung und Entwicklung seines Teams nicht zufrieden sein und mit einem Wechsel zur neuen Formel-1-Saison, die bedeutende Regeländerungen beinhaltet, liebäugeln. 

Nun bezog der vierfache Weltmeister in einer Medienrunde vor dem Großen Preis von Belgien zu der Thematik Stellung. „Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich morgen nicht aufwache. Dann würde ich überhaupt nicht fahren. Das Leben ist unberechenbar. Allgemein bin ich aber sehr damit zufrieden, wo ich aktuell bin“, sagt Verstappen, dessen leistungsbasierte Ausstiegsklausel laut dem „ORF“ bereits ausgelaufen sei und erst ab der nächsten Saison wieder greife.

Wolff erteilt Wechsel vorerst eine Absage

Erst am gestrigen Mittwoch, dem 23. Juli, erteilte Mercedes-Teamchef Toto Wolff einem Wechsel (vorerst) eine Absage. „Ich denke nicht, dass es große Überraschungen geben wird. Die Fahrtrichtung ist, dass wir mit George (Russell, Anm.) und Kimi (Antonelli, Anm.) weitermachen wollen, Das ist die Priorität“, sagte der Österreicher gegenüber dem „ORF“. „Es geht ja nicht nur darum, dass das Team eine Entscheidung trifft. Die Fahrer müssen auch wissen, woran sie sind. Wer haben immer versucht, uns an die Regel zu halten und das werden wir auch diesmal so machen“, ergänzte Wolff.

Einen Wechsel des Niederländers in der Zukunft schloss der 53-Jährige allerdings nicht aus. Eine Zusammenarbeit ist aber aufgrund des Vertrags des Niederländers wohl frühestens ab der Saison 2027 ein Thema.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden