Rodionov gewinnt Finale von Bonn und jubelt über achten Challenger-Titel
BONN/DEUTSCHLAND. Jurij Rodionov sichert sich beim ATP Challenger 75 Event in Bonn den Titel. Im Finale besiegt der 26-jährige Niederösterreicher den Kasachen Timofey Skatov in drei Sätzen.
Im Halbfinale hatte Jurij Rodionov (ATP 184) im Österreicher-Duell Joel Schwärzler mit 1:6, 6:2, 6:4 ausgeschaltet. Im Finale gegen Timofey Skatov (ATP 305) hatte zunächst der Kasache den besseren Start. Skatov gewann Satz eins mit 6:3. Rodionov ließ sich schon wie im Semifinale vom Satzverlust nicht beeindrucken und holte sich den zweiten Durchgang mit 6:2.
Als Rodionov dann im finalen Satz das Break zum 2:1 gelang, schien der Kasache genervt und schleuderte seinen Schläger mehrmals auf den Boden. Der Österreicher blieb konzentriert, nutzte die Fehler von Skatov und stellte auf 5:1. Dem Kasachen gelang zwar noch ein Re-Break, bei 5:4 servierte der Österreicher dann sicher zum 3:6, 6:2, 6:4-Sieg aus.
Mit dem achten Challenger-Sieg seiner Karriere wird Rodionov sich in der Weltrangliste um circa dreißig Plätze verbessern. Im Live-Ranking nimmt der Niederösterreicher derzeit Rang 154 ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden