ÖFB-Star wohl in Verhandlungen mit Oliver Glasners Crystal Palace
LONDON. In der finalen Phase des Transferfensters könnten Oliver Glasner und Crystal Palace noch einen österreichischen Nationalspieler verpflichten.
Mit Yeremy Pino vom spanischen Erstligisten FC Villarreal bekam Oliver Glasner beim englischen Erstligisten Crystal Palace seinen langersehnten Wunschtransfer für die Offensive. Der Spanier setzt den zum FC Arsenal abgewanderten Eberechie Eze und ist offensiv variabel einsetzbar.
Nun könnten die „Eagles“ allerdings noch einen weiteren Spieler für den Angriff verpflichten. Wie „Sky Sport“ erfahren haben will, soll ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner von RB Leipzig in Verhandlungen mit dem Conference-League-Teilnehmer stehen.
Glasner gilt als großer Fan
Bei den „Roten Bullen“ konnte sich der Österreicher nicht in die Stammformation spielen, wurde bisher lediglich eingewechselt. Auf der Insel könnte er zu mehr Spielpraxis kommen – und auch international spielen. Insbesondere Cheftrainer Oliver Glasner soll ein großer Fan des 26-Jährigen sein. Die beiden Klubs sollen bereits in Verhandlungen miteinander stehen, Gespräche über einen Deal laufen. Ein offizielles Angebot soll dem deutschen Bundesligisten aber noch nicht unterbreitet worden sein.
Auch spanischer Topklub im Rennen
Viel Zeit darf sich Crystal Palace aber nicht lassen. Zum einen schließt das Transferfenster in wenigen Tagen, zum anderen sind auch andere Klubs an Baumgartner interessiert – unter anderem soll Villarreal ernsthaftes Interesse an einem Transfer zeigen. Der spanische Topklub spielt in dieser Saison in der UEFA Champions League und sucht nach einem Ersatz für den zu Crystal Palace abgewanderten Pino.
Leipzig soll grundsätzlich einen Verbleib Baumgartners präferieren, ein gut dotiertes Angebot könnte die „Roten Bullen“ laut „Sky“ aber umstimmen. Es ist eine spannende Schlussphase dieses Transfersommers zu erwarten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden