FC Bayern verpflichtet neuen Top-Stürmer aus der Premier League
MÜNCHEN. Wenige Tage vor Transferschluss verpflichtet der FC Bayern München einen neuen Stürmer. Der Angreifer kommt aus der englischen Premier League.
Der Deal hat sich bereits seit einigen Tagen angebahnt, nun ist er fix: Der FC Bayern München leiht Mittelstürmer Nicolas Jackson vom englischen Topklub FC Chelsea für ein Jahr aus. Das berichten mehrere Medien und Transferinsider – unter anderem Fabrizio Romano und Florian Plettenberg – übereinstimmend.
Jackson soll für ein Jahr an die Säbener Straße wechseln, die Münchner dafür das volle Gehalt des Senegalsen übernehmen sowie eine Leihgebühr in Höhe von 15 Millionen Euro an die „Blues“ zahlen. Darüber hinaus soll sich der deutsche Rekordmeister für den 24-Jährigen eine Kaufoption in unbekannter Höhe gesichert haben.
13 Tore für den FC Chelsea
Jackson soll als Backup für Harry Kane in die neue Saison gehen, kann allerdings auch auf die Flügel ausweichen. Beim FC Chelsea spielte er zuletzt keine Rolle mehr, in der vergangenen Saison kam er für die Briten wettbewerbsübergreifend noch auf 37 Einsätze, in denen er 13 Tore erzielte und sechs Treffer vorbereitete. Mit den „Blues“ gewann er die Klub-Weltmeisterschaft und die UEFA Conference League.
Talent vor Abschied
Auswirkungen hat der Transfer wohl auch auf Bayern-Talent Jonah Kusi-Asare. Der 18-jährige Schwede wäre ursprünglich als Kane-Backup eingeplant gewesen, sammelte in dieser Saison auch schon Spielminuten bei den Profis.
Für ihn soll durch den Jackson-Transfer nun ein Leihabnehmer gefunden werden, bei dem Kusi-Asare Spielpraxis sammeln kann. Interessenten gibt es einige – unter anderem PSV Eindhoven, Slavia Prag und Bundesligist Werder Bremen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden