Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pavard, David Luiz & Co. : Diese Sommertransfers haben Fußballfans verpasst

Tips Logo Manuel Tonezzer, 03.09.2025 17:20

WELT. Auf dem Transfermarkt war auch in diesem Sommer viel los - seit Montag, dem 1. September, hat das Transferfenster allerdings geschlossen und wieder Ruhe in die Gerüchteküche gebracht. Tips stellt fünf Transfers vor, die in dem Trubel untergegangen sind.

Benjamin Pavard hat Inter Mailand verlassen. Foto: Gianluca Ricci / PA / picturedesk.com
Benjamin Pavard hat Inter Mailand verlassen. Foto: Gianluca Ricci / PA / picturedesk.com

Am 1. September schloss in den meisten Ligen das Transferfenster – wie gewohnt mit einem hektischen Deadline Day. Zwischen großen Namen, spektakulären Wechseln und intensiven Verhandlungen gingen jedoch auch einige interessante Transfers fast unter. Ein Blick auf die Deals, die abseits der Schlagzeilen über die Bühne gingen.

Spanischer Weltmeister wechselt zu Aufsteiger

Raul Albiol ist Weltmeister, zweifacher Europameister und seit dem 2.September Spieler des AC Pisa. Der 39-jährige Innenverteidiger hat spät in diesem Transferfenster einen neuen Klub gefunden, nachdem sein Vertrag beim FC Villarreal nach sechs Jahren ausgelaufen ist. Künftig schnürt er die Schuhe für den AC Pisa, Aufsteiger in der italienischen Serie A, wo er einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat.

Leicester-Legende für Cremonese

Mit Jamie Vardy ist ein weiterer prominenter Name ins italienische Oberhaus gewechselt. Im Sommer endete für den Stürmer eine Ära beim englischen Klub Leicester City, mit dem er in der Saison 2015/16 überraschend die Premier League gewonnen hat. Künftig geht der 38-Jährige für US Cremonese in der Serie A auf Torejagd – bei dem Aufsteiger hat der 26-fache Nationalspieler einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Champions-League-Finalist für Marseille

Im Mai stand er für Inter Mailand noch im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain auf dem Platz, künftig spielt er in seinem Heimatland Frankreich: Weltmeister Benjamin Pavard, der Mailand in diesem Sommer überraschend verlassen hat. Er spielt die kommende Saison leihweise für Olympique Marseille, anschließend sollen sich die Franzosen eine Kaufoption gesichert haben.

Brasilianischer Flair auf Zypern

Einen prominenten Neuzugang stellte schon Anfang August der zypriotische Verein FC Pafos vor. Der Erstligist verpflichtete Ex-Chelsea-Star David Luiz und stattete den brasilianischen Innnenverteidiger mit einem Vertrag bis 2027 aus. Der 38-Jährige kehrte Europa 2021 eigentlich den Rücken und wechselte zurück in seine Heimat Brasilien – nun folgte die Kehrtwende.

Zinchenko verlässt Arsenal

Mit Oleksandr Zinchenko sicherte sich Nottingham Forest spät in diesem Sommer einen vierfachen englischen Meister und mehrfachen Pokalsieger. Der ukrainische Nationalspieler, der sämtliche Titel mit Manchester City gewann, wechselte per Leihe vom FC Arsenal zum Überraschungsklub der Vorsaison. Dort soll der flexibel einsetzbare Defensivspieler dabei helfen, erneut um das internationale Geschäft mitzumischen.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden