Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schlager-Star Andreas Martin stirbt mit 72 – tragisches Ende einer großen Schlager-Karriere

Tips Logo Thomas Leitner, 13.09.2025 20:36

DEUTSCHLAND. Schlager-Legende Andreas Martin ist im Alter von 72 Jahren zu Hause im Schlaf gestorben. Acht Jahre nach dem Tod seiner Frau fand er nun die letzte Ruhe.  

Schlagersänger Andreas Martin (Foto: andreasmartin.de/Pressefoto)
Schlagersänger Andreas Martin (Foto: andreasmartin.de/Pressefoto)

Schlagerfans trauern um Andreas Martin. Der Musiker, der in den 80er- und 90er-Jahren mit Hits wie „Deine Flügel fangen Feuer“ Millionen begeisterte, ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Er schlief in den frühen Morgenstunden in seinem Zuhause friedlich ein. Sein Sohn Alexander Martin war bis zuletzt an seiner Seite.

Von Ruhm und Rückzug

In der „ZDF-Hitparade“ war Andreas Martin ein gern gesehener Gast und prägte mit seiner unverwechselbaren Stimme den deutschen Schlager. Doch sein privates Glück zerbrach, als seine Frau Juliane sich vor acht Jahren das Leben nahm. Der Verlust veränderte alles. Geplante Bühnen-Comebacks zerschlugen sich, die Öffentlichkeit sah ihn nur noch selten.

„Er konnte ohne sie nicht sein“

Sohn Alexander berichtet der Bildzeitung, dass sein Vater zuletzt kaum noch Kraft hatte und häufig von seiner verstorbenen Frau sprach. Auch sein Manager Joseph Thomann vermutet, dass Andreas Martin letztlich „an gebrochenem Herzen“ starb. Die Nervenkrankheit Polyneuropathie und Depressionen schwächten ihn zusätzlich.

Letzte Ruhe im Familiengrab

Andreas Martin wird an der Seite seiner Frau beigesetzt – so, wie er es selbst gewünscht hat. Sein musikalisches Erbe lebt weiter: Sohn Alexander führt die großen Schlager seines Vaters fort und geht 2026 mit der Tournee „Die große Schlager Hitparade“ auf Reisen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden