Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizei bittet um Hinweise: Vermisstes Kind (9) auf Überwachungsvideo mit Perücke gesehen

Tips Logo Verena Beneder, LL.B., 27.10.2025 15:03

KALIFORNIEN. Ein 9-jähriges Mädchen aus Kalifornien wurde am 7. Oktober 2025 in einem Autovermietungsbüro auf Überwachungsvideos gesichtet. Auf den Aufnahmen trägt das Kind einen grauen Kapuzenpullover und eine dunkle, glatte Perücke, offenbar um ihr Aussehen zu verändern. Berichten zufolge wurde das Video rund eine Woche vor der offiziellen Vermisstenmeldung aufgenommen.

Symbolbild: abasler/stock.adobe.com
Symbolbild: abasler/stock.adobe.com

Medien berichteten, dass das Kind gemeinsam mit einem Erwachsenen eine dreitägige Fahrt nach Nebraska unternahm. Bei der Rückkehr nach Kalifornien war das Mädchen dann nicht mehr im Fahrzeug. Der Aufenthaltsort des Kindes während der Reise ist weiterhin unbekannt, und bisher wurden keine Angaben gemacht, wo es sich aufgehalten haben könnte.

Beginn der Ermittlungen

Die Suche nach dem Mädchen begann am 14. Oktober, nachdem die Schule auf das längere Fehlen aufmerksam wurde. Das Kind war seit Oktober 2024 nicht mehr offiziell in der Schule angemeldet, und es lagen keine gültigen Unterlagen für Homeschooling vor. Diese fehlenden Informationen erschwerten die Ermittlungen erheblich.

Familiäre Hintergründe und Besorgnis

Die erweiterte Familie des Kindes äußert große Sorge um dessen Wohlbefinden. In der Vergangenheit wurde der Kontakt zur Familie blockiert, und frühere Versuche, Besuchsrechte oder Sorgerechte zu erhalten, blieben erfolglos.

FBI eingeschaltet und öffentliche Mithilfe erbeten

Die Ermittlungen werden inzwischen durch das FBI unterstützt. Die Behörden bitten die Öffentlichkeit dringend um Hinweise, die helfen könnten, den Aufenthaltsort des Kindes zu ermitteln. Personen mit relevanten Informationen können sich telefonisch oder über eine anonyme Tipp-Website melden.


Mehr zum Thema