Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spotify Wrapped 2025: Wann erscheint der Jahresrückblick?

Tips Logo Manuel Tonezzer, 20.11.2025 07:00

WELT. Auch in diesem Jahr können sich Musikfans erneut auf den Jahresrückblick „Spotify wrapped“ des Streamingdienstes „Spotify“ freuen. Die Veröffentlichung könnte kurz bevorstehen.

Auch in diesem Jahr können sich Musikfans erneut auf den Jahresrückblick "Spotify wrapped" des Streamingdienstes "Spotify" freuen. Die Veröffentlichung könnte kurz bevorstehen. Foto: stock.adobe.com/burdun

Wie in den vergangenen Jahren wird der schwedische Musikkonzern Spotify auch in diesem Jahr seinen beliebten Jahresrückblick „Spotify wrapped“ veröffentlichen. Dieser Jahresrückblick, der jeweils auf die Nutzer zugeschneidert ist, zeigt diesen Ihre meistgehörten Songs, Künstler, Genres, Alben sowie weitere Statistiken zu ihrem Hörverhalten und erfreut sich bei Musikfans großer Beliebtheit.

Auch die meistgestreamten Podcasts, sowie die Gesamtzeit an gehörter Musik zwischen 1. Januar und 31. Oktober 2025 werden dabei aufgelistet und visuell ansprechend dargestellt. Oftmals kommen auch Grußvideos beziehungsweise Danksagungen einzelner Musiker und Musikerinnen in den Rückblicken vor.

Release steht wohl kurz bevor

Jedes Jahr stellen sich Fans dabei auch die Frage, wann der Jahresrückblick erscheinen wird. Dieser wird traditionell nämlich nicht am Ende des Jahres, sondern schon vor Weihnachten veröffentlicht. In den beiden 2022 und 2023 erschien der Rückblick jeweils am 30. November, im vergangenen Jahr wurde „Spotify Wrapped“ am 4. Dezember veröffentlicht.

Es ist also davon auszugehen, dass die Veröffentlichung des Rückblicks auch im Jahr 2025 in diesen Zeitraum fallen dürfte - wodurch er schon bald erscheinen könnte. Ein genaues Datum, wann Wrapped-2025 veröffentlicht wird, gibt Spotify aber nicht bekannt.

So findet man den Jahresrückblick

Zu finden wird der Rückblick, der seit dem Jahr 2016 existiert, nur in der App auf dem Smartphone sein. Im Browser am PC werden Nutzer auf die App verwiesen. Der Jahresrückblick ist dort stets direkt auf der Startseite mit der Aufschrift „Dein Jahresrückblick ist da“ zu finden.

Nutzer müssen anschließend nur auf das Kästchen klicken, ehe sich die Zusammenfassung abspielt. Danach sind die meistgehörten Songs der Nutzer in einer eigenen Playlist in der Bibliothek weiterhin abrufbar, das „wrapped up“ zudem weiterhin abrufbar.


Mehr zum Thema

Artikel

Nach wochenlanger Suche: Vermisster deutscher Wanderer (57) im schottischen Hochland tot aufgefunden

SCHOTTLAND. Mehrere Wochen nach dem Verschwinden von Matthias Beutin haben Einsatzkräfte den Leichnam des Deutschen gefunden. Die Polizei ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden