Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hier werden die Australian Open 2026 im Free-TV übertragen

Tips Logo Manuel Tonezzer, 16.01.2026 21:30

MELBOURNE. Die Australian Open 2026 starten am 18. Jänner in Melbourne – und sind für Tennisfans auch kostenlos zu verfolgen. Mehrere Sender zeigen das erste Grand-Slam-Turnier der Saison live im Free-TV und im Stream.

Jannik Sinner startet als Titelverteidiger in den Bewerb. Foto: APA-Images / REUTERS / Edgar Su
Jannik Sinner startet als Titelverteidiger in den Bewerb. Foto: APA-Images / REUTERS / Edgar Su

Am 18. Jänner beginnen in Melbourne die Australian Open 2026, das erste Grand-Slam-Turnier der neuen Tennissaison.

Auf der Anlage im Melbourne Park kämpfen 128 Spielerinnen und Spieler um den ersten Major-Titel des Jahres. Gespielt wird bis zum 1. Februar.

Als Titelverteidiger geht bei den Herren Jannik Sinner an den Start: Der Italiener hatte im Vorjahresfinale Alexander Zverev besiegt und zählt auch diesmal zu den großen Favoriten. Bei den Damen setzte sich die US-Amerikanerin Madison Keys gegen Aryna Sabalenka durch. 

ServusTV zeigt ein Spiel pro Tag

Für Tennisfans aus Österreich sind die Australian Open auch 2026 umfassend im Free-TV zu sehen. Der Privatfernsehsender „ServusTV“ überträgt ab dem ersten Turniertag täglich ein ausgewähltes Topmatch - sowohl im TV als auch im Livestream auf „ServusTV On“ -  das aufgrund der Zeitverschiebung meist am Vormittag mitteleuropäischer Zeit zu sehen ist.

Welche Spiele ServusTV genau zeigt, steht noch nicht fest. Lediglich die Übertragung der Erstrundenpartie zwischen Carlos Alcaraz und dem australischen Lokalmatador am 18. Jänner ist bereits fix im Programm terminiert.

Diese Sender zeigen die Australian Open 2026 

Zusätzlich zeigt „Eurosport“ die Australian Open ebenfalls frei empfangbar und startet die Live-Übertragungen täglich ab 1.00 Uhr MEZ. Als TV-Experte begleitet Boris Becker die Topmatches. Wer auf Pay-TV zurückgreift, kann über „DAZN“ auch Eurosport 2 empfangen.

Sämtliche Matches des Turniers werden darüber hinaus im Stream bei „HBO Max“ und „Discovery+“ angeboten.

Sportlich dürfen sich die Fans bereits in der ersten Runde auf mehrere hochkarätige Begegnungen freuen (Die wichtigsten Duelle im Überblick>>>), das Turnier ist  in diesem Jahr erneut hochkarätig besetzt.

Aus österreichischer Sicht sind Filip Misolic, Anastasia Potapova und Julia Grabher im Einzel am Start. Darüber hinaus sind Lucas Miedler und Alexander Erler im Doppelbewerb im Einsatz.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden