Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Chelsea-Legende könnte Nachfolger von Glasner bei Crystal Palace werden

Tips Logo Manuel Tonezzer, 21.01.2026 10:47

LONDON. Oliver Glasner wird Crystal Palace mit Saisonende verlassen. Bei dem Premier-League-Klub läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren, drei spannende Kandidaten soll man bereits ins Auge gefasst haben.

Oliver Glasner verlässt Crystal Palace im Sommer. Foto: APA-Images / REUTERS / Lee Smith
Oliver Glasner verlässt Crystal Palace im Sommer. Foto: APA-Images / REUTERS / Lee Smith

Im Juni endet nach zweieinhalb Jahren die erfolgreiche und historische Amtszeit von Oliver Glasner bei Crystal Palace. Mit den „Eagles“ gewann der 51-Jährgie den FA-Cup sowie den Community Shield, schaffte zudem die Qualifikation für das internationale Geschäft. Im Sommer verlässt der Innviertler aber die „Eagles“, er will sich einer neuen Aufgabe widmen.

Bei Crystal Palace läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren, mit der Entscheidung will man sich am Selhurst Park aber Zeit lassen. Dennoch hat man laut englischen Medienberichten bereits erste Kandidaten ins Auge gefasst.

England-Wechsel wird heißer: ÖFB-Star Romano Schmid fehlt im Mannschaftstraining>>>

Übernimmt im Sommer Lampard?

Unter anderem soll Ex-Chelsea-Trainer Frank Lampard zum Kandidatenkreis von Palace-Boss Steve Parish zählen. Der Brite trainiert derzeit erfolgreich den Zweitligisten Coventry City, führt mit dem Klub die Tabelle der englischen Championship an und darf sich realistische Chancen auf den Aufstieg machen.

Parish soll als großer Fan des 47-Jährigen gelten, der auch beim FC Everton und Derby County als Trainer wirkte. Dazu betreute er in zwei Amtszeiten auch seinen Ex-Klub Chelsea.

Das soll der Traumklub von Oliver Glasner sein>>>

Auch Iraola möglicher Nachfolger

Neben Lampard wird auch Andoni Iraloa von Ligakonkurrent AFC Bournemouth als Nachfolgekandidat von Glasner genannt. Das berichtet unter anderem die „BBC“. Der Vertrag des 43-Jährigen läuft im Sommer – wie jener von Glasner – aus, der Spanier gilt als einer der vielversprechendsten Trainer im Fußballgeschäft.

Bereits mit dem AFC Bournemouth machte er auf sich aufmerksam, übernahm den Klub im Sommer 2023 und hielt ihn seitdem stets in der Premier League. In der vergangenen Spielzeit führte er die „Cherries“ zu ihrer besten Ligaplatzierung überhaupt. Auch er könnte sich nach dieser Saison aber einer neuen Aufgabe widmen wollen.

Ein weiterer Kandidat soll Getafe-Cheftrainer Jose Bordalas sein. Er wurde vom spansichen Medien schon im Dezember 2025 mit dem Trainerposten in London in Verbindung gebracht.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden