Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit Marc Suppin neuer Personaldirektor für OÖ Gesundheitsholding gefunden

Tips Logo Karin Seyringer, 16.12.2025 11:45

OÖ/LINZ. Der Aufsichtsrat der Oberösterreichischen Gesundheitsholding (OÖG) hat am Montag der Nachbesetzung des langjährigen Personaldirektors Martin Rupprecht, er geht in den Ruhestand, zugestimmt: Marc Suppin folgt ihm mit spätestens Mai 2026 nach. 

Marc Suppin wird neuer Personaldirektor der Oberösterreichischen Gesundheitsholding. (Foto: Fotostudio Meidling/Fabian Skala)

Der Jurist verfüge laut Mitteilung der OÖG „über langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und bringt umfassende Expertise in Personalmanagement und Führung mit. Er kennt die Strukturen und spezifischen Anforderungen dieses Bereichs sowie die damit verbundenen Herausforderungen. Durch seine unterschiedlichen leitenden HR-Funktionen in Unternehmen mit Schwerpunkt auf die Betriebsführung von Gesundheitseinrichtungen im In- und Ausland, konnte sich der Jurist ein umfassendes Bild des Gesundheitswesens verschaffen – eine ideale Grundlage für die verantwortungsvolle Aufgabe als Personaldirektor der OÖG.“

Der Aufsichtsrat hat am Montag dem Vorschlag der Geschäftsführung für die Bestellung von Suppin zugestimmt. Er folgt dem langjährigen Personaldirektor Martin Rupprecht nach, der in den Ruhestand tritt. Suppin werde seine neue Funktion spätestens im Mai 2026 antreten.

„Mit Marc Suppin gewinnen wir einen äußerst kompetenten und erfahrenen Personaldirektor für die Oberösterreichische Gesundheitsholding. Mit seiner HR-Expertise und seinen umfassenden Erfahrungen im Gesundheitswesen wird er die Personalagenden der Gesundheitsholding mit Weitblick weiterentwickeln“, so Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖG. 

Vorsitz der Geschäftsführung ausgeschrieben

Seit dem Wochenende ist auch die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der OÖG, der Nachfolge von Harnoncourt, auf der Homepage der OÖG ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Jänner.

Harnoncourt hatte Mitte November angekündigt, seine Funktionen als Geschäftsführer der OÖ. Gesundheitsholding und des Kepler Uniklinikums zurück. Sein Vertrag wäre bis 2029 gelaufen.

Auch lesen: Harnoncourt gibt Amt ab


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden