Woodstock der Blasmusik: Österreichische Fußballlegenden treten gegen Musiker-Elf an
ORT/INNKREIS. Zum Start der neunten Auflage des „Woodstock der Blasmusik“ erfüllt sich Veranstalter Simon Ertl einen Traum: Im Copa-Pele-Match werden ehemalige österreichische Fußball-Nationalspieler gegen ein Woodstock-Allstar-Team antreten.
Ertl sieht Gemeinsamkeiten bei Musik und Fußball: „Beide brauchen Harmonie.“ Und er freut sich darauf, wie schon in der Kindheit gegen Manuel Ortlechner spielen zu können.
Teamchef Toni Pfeffer
Der Teamchef der Copa-Pele-Mannschaft ist Anton „Toni“ Pfeffer, der auf einige Erfahrung als Musikant in der Volksmusik verweisen kann. Das Team, das er mitbringt, wird über Erfahrung aus mehr als 500 Länderspielen verfügen.
Neben Pfeffer und Ortlechner werden folgende Spieler in Ort erwartet: Peter Artner, Thomas Flögel, Michael Hatz, mit etwas Glück Andreas Herzog, Martin Hiden, Reinhard Kienast, Andreas Lasnik, Christian Mayrleb, Andreas Ogris, Manuel Ortlechner, Anton Pfeffer, Michael Streiter, Markus Weissenberger und als Torwart Wolfgang Knaller.
Musikfreak Manuel Ortlechner (“allerdings mit anderem Geschmack“) freut sich besonders auf das Spiel, denn er hat als Sechsjähriger beim TSV Ort seine ersten Schritte im Fußball gemacht.
Hymne und Rasenshow
Der Brauch, vor großen Fußballspielen eine Hymne zu spielen, brachte Simon Ertl auf die Idee, von dem bekannten Blasmusik-Komponisten Thomas Doss eine Hymne für das Woodstock schreiben zu lassen. Das Ergebnis, „Call of the Musicians“, wird vor dem Legenden-Spiel von der Militärmusik Oberösterreich unter der Leitung von Kapellmeister Leutnant Gernot Haidegger uraufgeführt. Die musikalischen Soldaten werden zusätzlich eine 20-minütige Rasenshow zeigen.
Das Spiel wird am Donnerstag, 27. Juni, dem ersten Tag des Festivals, um 16.30 Uhr auf dem Festivalgelände stattfinden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden