Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ganz einfach Glück schenken: ORA-Lebensmittelaktion in Ottenschlag

Katharina Vogl, 05.11.2015 11:34

BEZIRK ZWETTL. Viele Familien können zu Weihnachten nicht aus dem Vollen schöpfen, denn die Lebensmittel sind knapp. Die Vorräte der Familie Rosemond aus dem Bergdorf in Haiti sind aufgebraucht, denn die Dürre im Sommer hat einen Großteil ihres Gemüseanbaus vernichtet. Auch die alleinerziehende Ana aus Rumänien weiß noch nicht, was sie morgen ihren Kindern zu Essen geben kann. Seit die junge Mutter arbeitslos ist, lebt sie in täglicher Ungewissheit. Mithilfe der Lebensmittelaktion der Hilfsorganisation ORA International kann man genau solchen Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Erstmals befindet sich eine Sammelstelle auch im Waldviertel, in Ottenschlag.

Vielen Familien konnte man letztes Jahr mit der Lebensmittelaktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
  1 / 4   Vielen Familien konnte man letztes Jahr mit der Lebensmittelaktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Herta Böck aus Ottenschlag fasste sich ein Herz, gemeinsam mit der Hilfsorganisation ORA International ruft sie die Waldviertler auf, Lebensmittel-Pakete für bedürftige Familien (in Albanien, Rumänien, Bulgarien, Ungarn sowie in Haiti und Ghana) zu spenden, damit das Weihnachtsfest heuer ein hoffnungsvolles und glückliches wird. „Die Freude der Familien über ein derartiges Lebensmittel-Paket ist groß: Einmal im Jahr können sie aus dem Vollen schöpfen und ihre Kinder versorgen. Sie erleben, dass sie nicht vergessen wurden und sich jemand um sie kümmert“, so ORA-Obmann Hanspeter Hofinger.

Bananenschachtel packen

Mitmachen und Helfen ist ganz einfach: Man packt eine Bananenschachtel (bei der Sammelstelle erhältlich) mit den angegebenen Lebensmitteln und bringt diese bis 28. November in die dafür vorgesehene Sammelstelle in Ottenschlag. Eine Spende von drei Euro pro Paket wird erbeten, um die Transportkosten abdecken zu können.

In das Paket sollten: 5 kg Mehl, 3 kg Nudeln, 2 kg Zucker, 2 kg Reis, 1 kg Margarine, 1 l Speiseöl (Flasche oder Dose), evtl. Seife, Shampoo, Waschpulver, Zahnbürsten, Zahnpasta, Süßigkeiten. Nach Möglichkeit mit Kuscheltieren, Socken, Handschuhen oder Ähnlichem auffüllen. Bitte nichts Verderbliches spenden! Leere Bananenschachtel sowie Kuscheltiere sind bei der Sammelstelle vorrätig !

Abgabe: nur im November - jeweils MI, FR, SA 8 bis 10 Uhr und 15 bis 17 Uhr (bzw. nach tel. Vereinbarung Tel. 0664 469 5139) bei Herta BÖCK (Dr. Josef Lamberggasse 1 B / 5, 3631 Ottenschlag, erstes gelb-weißes Haus neben SPAR-Parkplatz)

Bananenschachtel spenden

Mit jeder Spende über 35 Euro kann direkt in den Projektländern ein Paket voll wertvollen Nahrungsmitteln gepackt und einer bedürftigen Familie übergeben werden. Spenden können auf das Spendenkonto von ORA mit dem Vermerk „Lebensmittel“ überwiesen oder in den Sammelstellen abgegeben werden.

Spenden für Lebensmittel: IBAN - AT88 4480 0371 5539 0000; BIC - VBWEAT2WXXX;Spenden sind steuerlich absetzbar – bitte Name und Adresse angeben.Weitere Informationen: www.ora-international.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden