Buchpräsentation: Echte Kuchenliebe
OTTENSHEIM. Silvia Fischer, Konditormeisterin aus Walding, hat vor Kurzem in der Vinothek „Gwölb“ in Ottensheim ihr erstes Buch „Echte Kuchenliebe“ präsentiert.

80 Gäste feierten mit ihr bei toskanischem Wein und ihrem beliebten Schokoladekuchen die echte Kuchenliebe. Für das Entstehen ihres Buches hat sie sich einen ganz besonderen Ort ausgesucht: die Toskana. Mit dem Kofferraum voller Backutensilien ist sie gemeinsam mit ihrer Freundin und Fotografin Manuela Kalupar ins Genussparadies Toskana aufgebrochen und hat dort eine Woche lang gebacken. Alle Kuchen und Torten für das Buch hat sie auf einem kleinen Gut eines Olivenbauers gebacken und anschließend von Manuela Kalupar in der Bilderbuchlandschaft der Toskana für die Ewigkeit festgehalten. In ihrem Buch „Echte Kuchenliebe“ öffnet die Autorin ihr Schatzkistchen und verrät all ihre Lieblingsrezepte für den echten Genuss.
Ob traditionelle Lieblingskuchen ihrer Familie nach überlieferten Geheimrezepten oder trendige Tortenkreationen. Hauptsache fruchtig süß oder schokoladig, mit ganz viel Natürlichkeit und frischen, regionalen Zutaten und gezaubert von Hand und mit viel Herz.“Es war sehr aufregend und bewegend für mich, mein erstes Buch zu präsentieren. Und ich freue mich umso mehr, dass es bei meinen Gästen so gut angekommen ist. Manche haben sich sogar gleich fünf Bücher gekauft. Mit dem Buch ist wirklich ein großer Herzenstraum in Erfüllung gegangen und ich bin total glücklich damit“, freut sich die frischgebackene Autorin:
Buchtipp
Echte Kuchenliebe
von Silvia Fischer
128 Seiten, Hardcover
mit Fotografien von Manuela Kalupar
Preis: 25,90 Euro
www.silviafischer.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden