Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LANGENSTEIN. Ein 46-Jähriger und eine 17-Jährige, beide aus dem Bezirk Perg, wurden Samstagnacht in Langenstein Opfer eines filmreifen Überfalls.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Die beiden Opfer saßen in einem Auto auf einem Parkplatz in Langenstein. Plötzlich rissen vier unbekannte Männer mit schwarzen Strumpfhosen maskiert die Fahrzeugtür auf und attackierten die Beiden.

Einer der Angreifer packte die 17-Jährige bei den Schultern, zerrte sie aus dem Fahrzeug und schleuderte sie zu Boden. Anschließend trat er einmal auf sie ein. Die anderen drei Täter befanden sich zeitgleich beim Mann und forderten Geld. Einer von ihnen wiederholte immer wieder: „Gib Geld, gib Geld!“. Sie schlugen mehrmals mit den Fäusten auf den noch immer im Auto sitzenden 46-Jährigen ein.

Der 17-Jährigen, die gesehen hatte, dass einer der Täter mit einem Messer bewaffnet war, gelang es, zu Fuß zu flüchten. Sie versteckte sich im Nahbereich und blieb unverletzt. Das männliche Opfer schaffte es ebenfalls zu flüchten und fuhr mit seinem Auto davon. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Die Angreifer flüchteten ohne Bargeld in bislang unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Täter waren, laut Angaben der Opfer, zur Gänze schwarz bekleidet. Sie hatten schwarze Strumpfhosen über den Kopf gezogen und Sprachen nur in gebrochenem Deutsch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden