Sportliebhaber treten zwölf Stunden gegen Kinderlähmung in die Pedale
PERG. Zwölf Stunden strampeln sich Sportler zugunsten von End Polio Now, der Kinderlähmung, auf den Indoor-Rädern ordentlich ab.

Die Plätze waren heiß begehrt und schnell vergriffen. Das zwölfstündige Indoor Cycling findet am 3. März, im Rahmen der Teilnahme des Teams RAAMs Polio am Race Across America 2018, im Injoy Fitnesscenter Perg statt. Das Indoorcycling der Fellowship Cycling to serve Austria wird in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Enns und Perg ausgetragen. Der Unkostenbeitrag zur Teilnahme von 15 Euro wird zu 100 Prozent an End Polio Now gespendet.
Race Across America
Mit einer Länge von 5000 Kilometern und 52.000 Höhenmetern ist es das härteste und längste Radrennen der Welt. Die Fahrer radeln von der amerikanischen West- zur Ostküste. Im vergangenen Jahr wurden 550.000 Dollar an Spenden erradelt. Das Ziel für 2018 ist, die Strecke unter sieben Tagen zurückzulegen und die Spendeneinnahmen auf eine Million Dollar zu steigern. Die Radfahrer sind im Schichtbetrieb mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h unterwegs.
Spendeneinnahmen
Einen Teil zum diesjährigen Spendenziel soll das zwölfstündige Indoor-Cycling beisteuern. „Herr Gusenleitner stellt die Räumlichkeiten und die Räder vom Fitnesscenter kostenlos zu Verfügung – das ist keine Selbstverständlichkeit“, so der österreichische Repräsentant Meinhard Huber. „Uns ist es besonders wichtig, dass wirklich jeder Euro übrig bleibt und wir keine Ausgaben haben“, sagt er weiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden