Donnerstag 18. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Die Produkte entstehen nach den Bedürfnissen meiner zwei Kinder“

Mag. Melanie Mai, 12.01.2021 13:44

RIED IN DER RIEDMARK. Nach ihrem im letzten Frühjahr erschienenen Kinderbuch „Esel Max und die Tiere vom Bauernhof“ hat Brigitte Hart aus Ried in der Riedmark nun zwei Kinderspiele entwickelt.

Gemeinsam mit ihren Kindern entwickelt Brigitte Hart die Spielsachen. (Foto: privat)
Gemeinsam mit ihren Kindern entwickelt Brigitte Hart die Spielsachen. (Foto: privat)

Meerestiere hat das von Brigitte Hart entwickelte Memo-Spiel als Thema. Die Idee für das Spiel hat ihr wieder einmal mehr, wie schon bei ihrem Kinderbuch, ihre Tochter geliefert. Von der Idee bis zum fertigen Endprodukt arbeitete Hart fünf Monate. Aber damit noch nicht genug: Auch ein Puzzle mit lustigen Zirkustieren ist im letzten Jahr entstanden. „Die Produkte entstehen eigentlich immer nach den aktuellen Bedürfnissen meiner Kinder. Sie liefern mir die Idee und ich setze sie kreativ um“, so die zweifache Mama aus Ried. „Auch werde ich von meinen Mama-Freundinnen immer gefragt: ‚Brigitte, wann hast du Zeit, so etwas zu machen?‘ Und meine Antwort: ‚Wenn die Kinder am Abend schlafen.‘ Aber zugegeben kostet mich das oft viel Überwindung, noch ins Büro zu gehen. Wenn ich jedoch dabeisitze und in meiner Zeichenwelt versunken bin, dann kann ich richtig viel Kraft tanken. Zeichnen und Malen hat für mich etwas Meditatives. Außerdem male ich auch viel gemeinsam mit den Kindern und freue mich jedes Mal über ihre tollen Werke.“

Auch auf ihr nächstes Produkt dürfen wir uns bereits freuen – was das genau ist, wird zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lange Nacht der Bibliotheken: 6 Bibliotheken dabei

Lange Nacht der Bibliotheken: 6 Bibliotheken dabei

BEZIRK PERG. Zum dritten Mal findet eine Lange Nacht der BibliOÖtheken statt. Am Freitag, 26. April, verlängern 114 Bibliotheken die Lesezeit ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Wenn die Liebe seit Jahrzehnten hält: Großes Fest für Naarner Hochzeitsjubiläen

Wenn die Liebe seit Jahrzehnten hält: Großes Fest für Naarner Hochzeitsjubiläen

NAARN. Ehepaare, die 25, 30, 40, 50 oder sogar 60 Jahre verheiratet sind, werden in vielen Gemeinden besonders gefeiert. Seit den 70er-Jahren ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Fahrzeuglogistik-Unternehmen Hödlmayr will Anteil an Bahnverkehren bis 2030 verdoppeln photo_library

Fahrzeuglogistik-Unternehmen Hödlmayr will Anteil an Bahnverkehren bis 2030 verdoppeln

SCHWERTBERG. Der Fahrzeuglogistik-Spezialist Hödlmayr International blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. Erstmals konnte ...

Tips - total regional Marlis Schlatte
Strudengaucup-Bilanz: herausfordernde, aber zugleich erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte photo_library

Strudengaucup-Bilanz: herausfordernde, aber zugleich erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte

BEZIRK PERG. Am vergangenen Samstag fand in der Volksschule Allerheiligen die Gesamtsiegerehrung des Sparkasse Strudengaucups powered by Tips ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Junge Redetalente aus dem Bezirk Perg überzeugten beim Landes-Jugendredewettbewerb photo_library

Junge Redetalente aus dem Bezirk Perg überzeugten beim Landes-Jugendredewettbewerb

BAUMGARTENBERG/SCHWERTBERG. Beim Landes-Jugendredewettbewerb wurden auch heuer wieder junge Redetalente aus ganz Oberösterreich ausgezeichnet. ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Saisoneröffnung am Großdöllnerhof mit Programm für die ganze Familie

Saisoneröffnung am Großdöllnerhof mit Programm für die ganze Familie

RECHBERG. Der Großdöllnerhof öffnet am letzten Aprilwochenende wieder seine Pforten. Am Sonntag, 28. April, startet das Freilichtmuseum in ...

Tips - total regional Michaela Primessnig
Schiffmeisterei Grein: feierliche Eröffnung

Schiffmeisterei Grein: feierliche Eröffnung

GREIN. Am 20. April wird die neue Greiner Heimstatt für Kunst & Kultur, die Schiffmeisterei, offiziell eröffnet.

Tips - total regional Gerlinde Riegler-Aspelmayr
Volkshilfe Perg rückt das Thema „Kinderarmut“ wieder in den Fokus

Volkshilfe Perg rückt das Thema „Kinderarmut“ wieder in den Fokus

PERG. Zum zweiten Mal lädt die Volkshilfe Perg zum Frühjahrsempfang, der am 19. April im Technologiezentrum Perg stattfinden wird. Auch heuer ...

Tips - total regional Michaela Primessnig