Mitterkirchner Marktfest ging in der Herrinnenhalle über die Bühne
MITTERKIRCHEN. Am Samstag, 2.September feierte Mitterkirchen nicht nur sein Marktfest, sondern auch 30 Jahre Keltendorf.
Günter Ebner, Obmann des Museumsausschusses, gab einen Rückblick mit besonderen Erinnerungen an die Ausgrabungszeit, den vielen Mitarbeitern und Baumaßnahmen in diesen 30 Jahren. Gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Froschauer bedankte er sich bei Jutta Leskovar, Alfred Weidinger, sowie den Kulturvermittlern Armin Öller, Christa Raffetseder und Anna Pointner für ihren besonderen Einsatz im Keltendorf.
Als Höhepunkt des Festaktes führte Familie Rösel-Mautendorfer ein kurzes Theaterstück auf, welches einen Einblick in die Zeit der Kelten gab.
Der neue Imagefilm von Josef Lichtenberger wurde am späteren Abend auf einer großen Leinwand gezeigt und ist ab sofort auf der Homepage unter www.mitterkirchen.at abrufbar.
Ehrungen für Gemeindemitglieder
Das traditionelle Marktfest wurde in der Herrinnenhalle und im angrenzenden Zelt gefeiert.
Ausgeschiedene Gemeinderäte, Vereinsobfrauen, Vereinsobmännern und Personen mit besonders herausragenden Leistungen in der Gemeinde wurde gedankt und gratuliert.
Ausgezeichnet wurden Rosemarie Schachner, Karl Königshofer, Franz Strasser, Hermann Derntl und Bettina Wurm mit der Ehrennadel in Bronze.
Die Silber-Ehrennadel erhielten Franz Heilmann und Alfred Luftensteiner. Die goldene Ehrennadel durften Thomas Brandner und Josef Gusenbauer entgegen nehmen.
Augustin Moser wurde zum Ehrenbürger von Mitterkirchen ernannt.
Die Veranstalter bedanken such bei allen Freiwilligen und Helfern für das gelungene Fest.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden