Marktgemeinde Baumgartenberg lud zum Neujahrsempfang
BAUMGARTENBERG. Heuer wurde der Neujahrsempfang der Marktgemeinde Baumgartenberg und der Raiffeisenbank-Bankstelle im Kloster ausgerichtet.
Bürgermeister Gerhard Fornwagner und Bankstellenleiter Albert Kern nutzten auch heuer die traditionsreiche Veranstaltung, um das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen. Albert Kern, der ein ganzes Jahr das Geschehen in der Gemeinde festhält und auf seiner Plattform BGB TV präsentiert, zeigte eine imposante Bilderschau (Ein Jahr in fünf Minuten). Ortschef Gerhard Fornwagner gab nach seiner Bilanz auch einen Ausblick ins Jahr 2024. Die finanziellen Möglichkeiten seien eher bescheiden. „Wir sind mehr Verwalter als Gestalter“, so Fornwagner.
Ausbau Kindergarten und Krabbelstube sowie Adaptierung Marktstadl
Auf dem Plan stehen der Ausbau von Kindergarten und Krabbelstube sowie die Adaptierung des Marktstadls, nachdem dieser nun bald in Gemeindeeigentum übergehen soll. Ferdinand Knoll präsentierte seine Pläne für den Klosterhof (siehe Artikel oben). Zum Abschluss stellten Ambros Kastler und Hans Tremesberger ihr fast fertiges Buch „Stille Zeugen der Zeit“ vor. Am 17. April soll das Überblickswerk über die Kleindenkmäler in der Gemeinde in der Pfarrkirche der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Im Anschluss wurde zum geselligen Beisammensein geladen, musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang von einem Trio des Musikvereines Baumgartenberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden