Viele Besucher beim Maibaumaufstellen in Mauthausen
Am 1. Mai lud der Verein zum traditionellen Maibaumsetzen in den Ortsteil Reiferdorf ein, wo der höchste und schönste Maibaum des Mühlviertels mit 28 Metern Höhe steht. Zahlreiche Besucher strömten zum Bauernhof Peterseil
Das Fest lockte zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Reiferdorf. Die Marktmusikkapelle Mauthausen sorgte für musikalische Unterhaltung, während die Gäste kulinarische Köstlichkeiten genießen konnten.
Ein wichtiger Beitrag zum Mauthausener Tourismus
„Dieses wertvolle, gut besuchte Brauchtumsfest hat sich seit Jahren zu einem Fixpunkt im Mauthausener Tourismusleben entwickelt und erfährt viel positives Publikumsecho und Anerkennung“, freut sich Sparvereinsobmann Franz Bauernfeind jun.. „Alle Helfer und Mitglieder des Sparvereines wirken ehrenamtlich und kostenlos mit und leisten damit einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft“, ergänzt Mauthausen Tourismus-Vorsitzender Gottfried Kraft. „Brauchtum hat in Mauthausen lange Tradition und wird von uns auch entsprechend finanziell unterstützt.“
Die zahlreichen Kinder wurden von Anita Peterseil animiert den traditionellen Maibaum zu zeichnen. Die Bilder wurden sofort veröffentlicht und jedes Zeichentalent erhielt Süssigkeiten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden