Einhornfest: Die Stadt Perg lässt wieder ihr Wappentier hochleben
PERG. Am kommenden Samstag, 15. Juni, wird beim Perger Einhornfest auf dem Hauptplatz wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Los geht es um 15 Uhr.
Stadtrat Boris Mitterlehner und Stadtamtsmitarbeiterin Petra Gschwandtner haben gemeinsam ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Auf der Bühne vor dem Stadtamt treten ab 15 Uhr Ensembles und Bands aus der Region auf, unter ihnen auch Schüler der Mittelschule Perg Stadtzentrum, der Landesmusikschule sowie die Stadtkapelle Perg. Die Bands „The Legends“ und „RockaRella“ sorgen am Abend für Unterhaltung.
Um 17 Uhr übergibt Bürgermeister Anton Froschauer gemeinsam mit Harald Marschner, dem Obmann des Mühlsteinmuseums, den neuen Mühlstein neben dem Karbrunnen offiziell seiner Bestimmung und damit wird auch das Einhornfest eröffnet.
Das Rote Kreuz Perg führt Reanimationsübungen durch und die Freiwillige Feuerwehr präsentiert ihr neues Rüstlöschfahrzeug. Die Polizei Perg bietet ein Kinderprogramm mit Fingerabdruck-Aktionen an und bei „Coffee with Cops“ kann man mit den Beamten plaudern und Polizeiautos sowie -motorräder aus der Nähe betrachten.
Zahlreiche Stationen sorgen für Unterhaltung der jüngsten Gäste. Die Mühlviertler Kinderspiele (Mükis) bieten Spielgeräte wie einen Wackelberg, eine Hüpfburg und das Dschungelland sowie Kinderschminken an.
Mirrormen Dancers sorgenfür schillernde Momente
Verschiedene Vereine sorgen mit Aktivitäten wie Riesen-Soccer-Darts, Schussgeschwindigkeitsmessungen, Schatzkistenbasteln und einer Kirchenrallye für Abwechslung. Ein besonderes Highlight ist die Rennstrecke für elektrische Autos wie Buggys, Truggys und Rallyeautos. Die Gruppe Soluna Rising verzaubert die Besucher mit fantasievollen Stelzen- und Walking Acts. Die Mirrormen Dancers, Weltmeister im Breakdance, begeistern ab 21.45 Uhr mit ihrer energiegeladenen Show in Spiegelkostümen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden