HAK Perg: Schulbesuch zur Stärkung der Wirtschaftskompetenz in Südböhmen
PERG. Die Handelsakademie Perg hatte erstmals Besuch von zirka 50 Schülern und Lehrern der langjährigen Partnerschule Handelsakademie Kaplice.
Empfangen und begleitet wurden die tschechischen Schüler von Schulleiter Robert Bayer und Sprachlehrerin Eva Trauner. Die Besucher nahmen in Kleingruppen am Unterricht teil und lernten dabei einen Teil der vielfältigen Unterrichtsangebote an der HAK Perg kennen, wie zum Beispiel die Übungsfirmen, die Wirtschafts- und Sprachenfächer sowie die Sonderunterrichtsräume für Medien, etwa das Radio-, Foto- und Videostudio. Anschließend erfolgte ein intensiver Austausch über die Schulorganisation und die Unterrichtsmethoden.
„Es ist uns schon seit einigen Jahren ein besonderes Anliegen, die wirtschaftliche und industrielle Entwicklung Südböhmens (und damit auch Kaplices) zu stärken, ganz im Sinne der von Landeshauptmann Thomas Stelzer unterzeichneten Kooperationsstrategie 2023. Eine gute wirtschaftliche, sprachliche und mediale Ausbildung hilft, dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Internationalität wird bei unserer Schule großgeschrieben und ist fixer Bestandteil der Ausbildung an der HAK/HAS Perg“, freuen sich Schulleiter Robert Bayer und Erasmus+-Koordinator Martin Luger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden