Fotoklub Perg schreibt Klubgeschichte bei Staatsmeisterschaften
PERG. Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften für künstlerische Fotografie konnte sich der Fotoklub VHS-AK Perg eindrucksvoll in Szene setzen und erzielte eines der besten Ergebnisse in seiner 64-jährigen Geschichte.
In der Klubwertung gewannen die Perger Fotografen vier von sechs möglichen Staatsmeistertitel, und zwar in den Sparten Color, Landschaft, Creativ und Kombination. Auch in den beiden anderen Sparten gab es gute Erfolge: In Monochrome wurde der Vizestaatsmeistertitel erzielt, in Colorykey der 7. Platz erreicht.
Herausragende Leistungen in der Einzelwertung
Shootingstar in der Einzelwertung war Karl Neugschwandtner, der beim Thema Landschaft den Staatsmeistertitel holen konnte. Dazu kamen zwei Einzelmedaillen und zwei Auszeichnungen für besonders eindrucksvolle Bilder. Josef Ruspeckhofer bewies mit drei Vizestaatsmeistertiteln sein großes Können und seine breite Themenvielfalt. Oft fehlte ihm nur ein Punkt, um ganz oben am Podest zu stehen. Zusätzlich erhielt er zwei Einzelmedaillen und eine Auszeichnung für imposante Arbeiten. Günther Iby sicherte sich drei Einzelmedaillen und zwei Urkunden, während Josef Pils mit einer Urkunde den großartigen Erfolg des Klubs abrundete.
Klubführung zeigt sich stolz
Obmann Josef Gusenbauer zeigte sich hocherfreut: „Es ist eines der absolut besten Ergebnisse, die wir in unserer 64-jährigen Klubgeschichte bei Staatsmeisterschaften erreichen konnten. Es zeigt, dass wir nicht nur mithalten, sondern an der Spitze der österreichischen Fotokunst stehen. Unsere Bilder entstehen oft mit großem Einsatz und guter Planung, ganz ohne jegliche Verwendung von KI. Interessierte sind herzlich eingeladen, die Klubabende des Fotoklubs zu besuchen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden