Ruine Windegg: „Galerie im Turm“ startet mit Frühlingsfest
SCHWERTBERG. Ab 5. Mai startet der Arbeitskreis der Burgruine Windegg mit einem Frühlingsfest in die Saison. Dabei wird auch die Ausstellung im Turm der Burg eröffnet.

Die Künstler der Saison 2024 sind: Thomas Hinterholzer stellt seine aktuellen Zeichnungen aus, Hermine Voglhofer präsentiert ihre Malereien, von Maximilian Maier wird Holzkunst zu sehen sein, Irene Köck ist mit ihren Bildern ebenfalls Teil der Ausstellung. Das Frühlingsfest startet am 5. Mai, um 14 Uhr, mit der Eröffnung der „Galerie im Turm“. Die Mitglieder des Arbeitskreises sorgen für die kulinarische Umrahmung. Der Eintritt ist frei.
Die Burg Windegg wurde im 12. Jahrhundert von regensburgischen Domherren errichtet. Erste urkundliche Nennung 1208. Seit 1911 ist die Anlage im Besitz der gräflichen Familie Hoyos, Schwertberg. Mit der Burgruine Windegg, zirka 3 km nördlich von Schwertberg, hat OÖ. ein schönes Beispiel einer romanischen Burg mit Buckelquadermauerwerk.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden