Perger Prinzessinnen müssen Niederlage beim Auftaktspiel einstecken

Hits: 32
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 27.09.2021 15:58 Uhr

PERG. Das erste Heimspiel nach elf Monaten endete mit einer bitteren Niederlage für das auf einigen Positionen neu aufgestellte Bundesliga-Team der SG Prinz Brunnenbau Volleys. Das Auftaktspiel in die neue Bundesliga-Saison wurde gegen ASKÖ Volksbank Purgstall bestritten.

Die ersten beiden Sätze konnten noch klar von den Prinzessinnen mit 25:20 und 25:16 gewonnen werden. Doch ab Mitte des dritten Satzes riss der Faden bei den Mühlviertlerinnen und so wurden die Sätze drei, vier und fünf mit 20:25, 16:26 sowie 7:15 verloren. „Mit den ersten beiden Sätzen kann ich zufrieden sein. Sie zeigen die Leistung, die das Team bringen kann und spiegeln die Ergebnisse unserer Vorbereitungsturniere wider. Wir haben ab Mitte des dritten Satzes plötzlich nicht mehr den Willen am Spielfeld gezeigt. Purgstall hat ausgezeichnet verteidigt. Da merkt man die elf Monate Spiel- und Wettkampfpause. Purgstall spielte die ganze letzte Saison und wurde Vize-Meister der 2. Bundesliga. Wir werden die notwendigen Lehren aus der Niederlage ziehen und bestens vorbereitet in das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag auswärts in Tirol gegen SU inzingvolley starten“, so Sportdirektor Josef Trauner.

Kommentar verfassen



Hochwasserübung: Feuerwehrkameraden probten Ernstfall in Au

AU AN DER DONAU. Am 22. Oktober führten die Freiwilligen Feuerwehren Haid, Mauthausen und Au eine Hochwasserübung durch.

29 neu ausgebildete Verkehrsregler im Bezirk Perg einsatzbereit

BEZIRK PERG. Um im Straßenverkehr arbeiten zu dürfen, ist eine entsprechende Ausbildung Voraussetzung. Daher stellen sich 29 Frauen und Männer der Feuerwehr einer Lotsenausbildung.

183 km/h statt 100 und ein Auto mit schweren Mängeln: Taferl und Führerschein weg

BEZIRK PERG. Mit 183 km/h statt der erlaubten 100 ging ein Probeführerscheinbesitzer der Polizei bei einer Schwerpunktkontrolle im Raum Perg-Mauthausen ins Netz. Noch dazu stellte sich bei der genaueren ...

Babymassagekurs für Neugeborene in Perg

PERG. In Perg findet organisiert vom Sozialhilfeverband wieder ein Babymassagekurs ab dem ersten bis zum sechsten Monat statt.

Mit Softairpistole hantiert – Frau rief Polizei

SCHWERTBERG. Am 22. Oktober gegen 16:45 Uhr verständigte eine Zeugin telefonisch den Polizeinotruf und teilte mit, dass im Ortsgebiet von Schwertberg ein junger Mann mit einer Faustfeuerwaffe ...

Straßenpläne rund um die neue Donaubrücke Mauthausen liegen vor

PERG. Anlässlich des Wirtschaftsempfangs am 20. Oktober lud die Wirtschaftskammer Perg in ihre Räumlichkeiten. Ein zentrales Thema waren die Visualisierungen zur neuen Donaubrücke Mauthausen.

Gebrauchtes und Günstiges beim Greiner Stadtflohmarkt

GREIN. In einem Mix aus Flohmarkt und Abverkauf können sich Besucher des Stadtflohmarkts am Nationalfeiertag zwischen 9 und 16 Uhr vom breiten Angebot im Zentrum von Grein überzeugen.

Blutspende-Aktion im Perger Pfarrsaal

PERG. In der Stadt Perg findet Ende Oktober wieder eine Blutspende-Aktion statt.