Pero Ljubic und Lukas Bühm holten sich die Titel bei den 1. Perger Darts Open
PERG. Mit einer fulminanten Premiere gingen am Samstag, 20. Jänner, die 1. Perger Darts Open des DSV Prinz Brunnenbau Perg in der Turnhalle über die Bühne.
128 Teilnehmer nahmen insgesamt am Turnier teil (je 64 im A- und B-Bewerb). Unter den Spielern waren zahlreiche Spieler aus der Region aber auch namhafte Darts-Top-Spieler aus ganz Österreich. Eröffnet wurde die Veranstaltung am Vormittag von Bürgermeister Anton Froschauer, der sich ganz begeistert über die Top-Organisation des DSV Prinz Brunnbau Perg zeigte. Als Stargast konnte der ehemalige Top-Fünf-Spieler der Welt, „The Gentle“ Mensur Suljovic, gewonnen werden, der den Zuschauern gerne für Selfies und Autogramme zur Verfügung stand.
Spannende Finalspiele
Kurz nach Mitternacht wurde das Finale im B-Bewerb ausgespielt. Den Sieg holte sich der Waldviertler Lukas Böhm vor Philip Schmidinger aus St. Peter in der Au. Dann ging es auch im A-Bewerb ins heiße Finale. Dominik Sonnberger aus Reichenthal hätte sich im Best-of-5-Finale bereits vorzeitig den Titel holen können. Der Mühlviertler lag bereits mit 2:0 voran und hatte auch im „Decider“ die Nase vorne. Doch dann drehte Pero Ljubic die Partie noch einmal um und holte sich mit 3:2 den Titel. Auf Platz drei landete Patrik Gosnak aus der Steiermark. „Es war wirklich ein tolles Turnier, wie man es selten erlebt“, zeigte sich Ljubic begeistert von der Organisation und der Stimmung, „da werde ich sicher wieder kommen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden