Perger ETM GmbH in Konkurs - 14 Arbeitnehmer betroffen
PERG. „Die Firma ETM GmbH, 4320 Perg, Schulrat-Stöckler-Straße 22A hat am Landesgericht Linz den Antrag auf Eröffnung eines Konkursverfahrens gestellt“, berichtet Gerhard Weinhofer vom Österreichischen Verband Creditreform.
Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Handel von Elektronikanlagen, Alarmanlagen und Photovoltaik. Die Insolvenzursachen liegen in Fehlkalkulationen und kaufmännischen Fehlentscheidungen. Es sind 14 Arbeitnehmer betroffen. Den Aktiva von rund 55.000 Euro stehen Passiva von ca. 860.000 Euro gegenüber. Das Unternehmen soll geschlossen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
23.08.2017 09:48
Also . . .
Viel an Hirn kann da nicht stattgefunden haben. Aktiva 55.000 - Passiva ca. 860.000. Sagt ja eigentlich alles. Evtl. noch gehofft auf das Perger goodwill unter Freunderl. Dürfte letztendlich aber doch nicht hingehauen haben. Aber denoch schade für die Mitarbeiter.