PERG. Die 24-jährige VKB-Individualkundenbetreuerin Susi Zwirner aus der Filiale Perg liebt ihren Beruf bei der VKB-Bank: „Wir sind halt einfach keine typische Bank. Wir sind anders.“
„Ich hatte schon immer ein gutes wirtschaftliches Verständnis“, sagt Susi, „aber ich wollte nie nur im Büro und vor dem Computer sitzen.“ Deshalb fiel ihr die Entscheidung leicht, in der VKB-Bank Perg anzufangen. Mittlerweile arbeitet sie dort seit vier Jahren – und das mit großer Freude: „Ich will, dass konkret etwas herauskommt, wenn ich etwas mache. Deshalb habe ich auch einen solchen Spaß bei Finanzierungen – wenn ich Träume wahrmachen kann“, lacht sie.
Träume wahrmachen
Gerade beim Wohnbau gibt es für sie in Perg viele Träume wahrzumachen: „Das ist halt einfach ein besonderes Verhältnis, das ich zu meinen Kunden aufbauen kann. Man hat von der Planung bis zur Einweihungsfeier mit einem Bauprojekt zu tun und freut sich einfach, wenn alles funktioniert.“
„Kunden sind zufrieden“
Ihre Kunden trifft Susi auch oft, wenn sie in Perg unterwegs ist. Hier fühle sie sich wohl, sagt sie. „Es macht einfach Freude, wenn man jemanden trifft, dem man in der Bank helfen und eine Lösung bieten konnte. Das ist oft schon beinahe ein freundschaftliches Verhältnis.“
Über die VKB-Bank
Aus gelebter Verantwortung für die heimische Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt bewirkt die oberösterreichische VKB-Bank regionale Wertschöpfung und echte Nachhaltigkeit. Und macht auch damit ihre Kunden erfolgreicher – und glücklicher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden