Online-Diskussion zur möglichen S-Bahn-Anbindung der Donauuferbahn

Hits: 74
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 14.01.2021 09:44 Uhr

BEZIRK PERG. Die anstehende Einführung des 1-2-3-Tickets befeuert die Debatte um den öffentlichen Verkehr erneut. Deshalb diskutieren die Grünen OÖ am 19. Jänner ab 18 Uhr die Optionen zur S-Bahn-Anbindung der Donauuferbahn sowie die Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs allgemein.

Leistbare und unkomplizierte Tarife sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, doch für die Verkehrswende braucht es auch ein ausreichendes Angebot. „Gerade im Mühlviertel besteht enormer Aufholbedarf, was den öffentlichen Verkehr betrifft. Viele Menschen pendeln jeden Tag in die Arbeit, die brauchen attraktive Öffis und damit eine wirkliche Alternative zum Auto. Das schützt das Klima, spart Geld und bekämpft den morgendlichen Stau,“ analysiert Landtagsabgeordneter Severin Mayr, Verkehrssprecher der Grünen OÖ. An der Online-Diskussion teilnehmen können Interessierte mit einer Anmeldung bei sandra.mayer@gbw.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Keine Überlebens-Chance: 28-Jähriger stirbt nach Frontal-Zusammenstoß auf der B3

LANGENSTEIN. Nur mehr tot aus dem Wrack geborgen werden konnte gestern am späten Nachmittag ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, nach dem er mit seinem PKW auf der B3 bei Langenstein frontal gegen ...

„Die Menschen in unserem Pflegeheim brauchen jede Unterstützung“

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. In Bezug auf den offenen Brief von ÖVP und Grüne an Bürgermeister Erich Wahl (SPÖ) erläutert nun er seine Beweggründe zur Impfung.

Offener Brief an Bürgermeister Erich Wahl anlässlich seiner Covid-Impfung

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Fraktionsobmann ÖVP St. Georgen an der Gusen und Fraktionsobfrau der Grünen von St. Georgen an der Gusen, Renate de Krujiff, haben sich mit einem offenen Brief an Bürgermeister ...

Verkehrschaos nach Unfall auf der Donaubrücke Mauthausen

MAUTHAUSEN. Heute Früh ereignete sich auf der B123 im Bereich der Auffahrt zur Donaubrücke Mauthausen ein Verkehrsunfall, der erheblichen Stau in Frühverkehr verursachte.

Perspektive Mauthausen lädt zur virtuellen Wanderung mit Zeitzeugengespräch

MAUTHAUSEN. Die perspektive mauthausen lädt zur zeitgeschichtlichen Wanderung auf den Spuren der Mühlviertler Menschenhatz ein.

Rubey-Auftritt im AktivPark auf 2022 verschoben

ST.GEORGEN/GUSEN. Die aktuelle Corona-Lage verhindert im März den geplanten AktivPark-Auftritt von Manuel Rubey. Ein Ersatztermin steht aber bereits fest.

Saxener Feuerwehrmänner beseitigen 1,2 Kilometer lange Ölspur

SAXEN. Kurz vor halb neun wurde heute die Feuerwehr Saxen zu einem Einsatz im Ortsgebiet gerufen.

Fäulnis und abgestorbene Äste: Bangen um Blickfang am Stadtplatz

PERG. Ebenso wie das Einhorn prägen auch die Linden beim Brunnen das Erscheinungsbild des Perger Stadtplatzes. Letztgenannte schon seit Jahrzehnten. Künftig müssen sich Bewohner und Besucher der Bezirksstadt ...