Designierter Landesobmann der JVP zu Besuch in Perg

Hits: 37
Martina Gahleitner Tips Redaktion Martina Gahleitner, 23.05.2022 14:15 Uhr

BEZIRK PERG. Um das Vereinswesen und die Gemeinschaft wieder aufleben zu lassen, die in den vergangenen zwei Jahren oft zu kurz gekommen sind, war der designierte Landesobmann der JVP, Moritz Otahal gemeinsam mit Bezirksobmann Fabian Pischinger in Perg unterwegs.

Beim Besuch der Bezirksleitungssitzung betonte er: „Die ehrenamtliche Struktur in Oberösterreich ist nicht selbstverständlich und verdient die größte Wertschätzung. Daher freut es mich umso mehr, nun in den Bezirken unterwegs zu sein und unsere JVP-Ortsgruppen bei ihren Veranstaltungen und Sitzungen besuchen zu können.“ Bezirksobmann Pischinger wies darauf hin, dass viele JVPler nicht nur in den Ortsgruppen, sondern auch in anderen Vereinen und den Blaulichtorganisationen vertreten sind.

Kommentar verfassen



Kinderpornos, Nazi-Bilder, Drogen, Sachbeschädigung und mehr: Flut an Anzeigen für Jugendliche aus den Bezirken Perg, Urfahr-Umgebung und Linz-Land

ST. GEORGEN/GUSEN. Alle Hände voll zu tun hat derzeit die Staatsanwaltschaft Linz, nach dem Ermittlungen von Polizeibeamten eine Reihe an Gesetzesverstößen ans Tageslicht brachen.

Bunter Abend der Liedertafel Naarn: „Sangesbrüder“ laden zum Sommerkonzert

NAARN. „Hurra, wir singen noch oder besser wir singen wieder“, geben die Mitglieder der Liedertafel Naarn heuer wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich.

Elektroauto-Schulung bereitete 37 Feuerwehrmänner auf neue Gefahrenquellen vor

MITTERKIRCHEN. 37 Mitglieder der Feuerwehren Holzleiten, Langacker und Mitterkirchen wurden am 19. Juni in Mitterkirchen in Hinblick auf neue Gefahrenquellen durch Elektroautos geschult.

Kiga-Web: Kommunikation mit der Krabbelstube über App

KATSDORF. Abwesenheiten melden, alle Veranstaltungen und den Speiseplan im Blick haben: Was in Kindergärten bisher umständlich mit Zettelwirtschaft, Aushängen und Anrufen erledigt wurde, lässt sich ...

Perg jammed startet in die Saison 2022

PERG. Die Jam-Sessions in der Bezirkshauptstadt sind seit rund 18 Jahren aus dem Veranstaltungsprogramm nicht mehr wegzudenken. Los geht’s heuer am Donnerstag, 30. Juni, am Hauptplatz.

St. Georgener ist neuer Landesleiter-Stellvertreter bei der Wasserrettung in Oberösterreich

ST. GEORGEN/GUSEN. Die Österreichische Wasserrettung ist eine Einsatzorganisation, die sich seit ihrer Gründung vor über 60 Jahren dem Kampf gegen das Ertrinken verschrieben hat.

Erste Community Nurse im Bezirk ab Juli im Einsatz

BEZIRK PERG. Der Sozialhilfeverband Perg koordiniert gemeinsam mit seinen Partnerorganisationen Sozial- und Gesundheitsdienstleistungen im Bezirk. Ab 1. Juli werden die bereits bestehenden Angebote in ...

Historischer Moment für die berufsbildenden Schulen (BBS) Baumgartenberg: Weiße Fahne bei allererster mündlicher Matura

BAUMGARTENBERG. Am 14. Juni durfte der Maturajahrgang der BBS die weiße Fahne hissen. Dieser Moment war deshalb einzigartig, weil es sich um die allererste mündliche Matura im Aufbaulehrgang für wirtschaftliche ...