Eveline Grabmann ist neue Obfrau der Wirtschaftskammer im Bezirk Perg
BEZIRK. Seit 1. Jänner 2024 ist Eveline Grabmann neue Obfrau der Bezirksstelle Perg. Sie folgt damit Wolfgang Wimmer nach, der diese Aufgabe zwölf Jahre ausgeübt hat.
Bereits im Herbst hat die Baumgartenbergerin die Funktion als Wirtschaftsbund-Obfrau übernommen. Nun steht die Geschäftsführerin des Arbinger Unternehmens BS Grabmann GmbH auch an der Spitze der Wirtschaftskammer im Bezirk. Ihr Unternehmen mit 50 Mitarbeitern leitet sie bereits seit zehn Jahren, der Betrieb ist spezialisiert auf Fenster, Türen, Tore und Sonnenschutz und hat neben der Zentrale in Arbing auch noch einen zweiten Standort in Kirchdorf. Seit 2015 ist Grabmann auch stellvertretende Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft, darüber hinaus ist Grabmann langjähriges Mitglied im Bezirksstellenausschuss. Auf Branchenebene engagiert sie sich seit 2020 im Fachgruppenausschuss des Baustoff-, Eisen- und Holzhandels OÖ.
Funktionärinnen-Gen seit der Jugend
„Das liegt mir scheinbar in den Genen, ich war schon als Jugendliche Leiterin der Katholischen Jugend“, lacht Grabmann. Großes Anliegen ist ihr das Netzwerken mit den Unternehmern im Bezirk. Und auch wenn sie schon viele kennen, möchte sie auf Kennenlerntour durch den Bezirk gehen. Die ansässigen Unternehmen werden in diesem Format zu Netzwerkabenden in den einzelnen Orten eingeladen. „Obwohl ich seit meiner Geburt in der Region verwurzelt bin, stelle ich täglich fest, dass ich noch viel zu wenige unserer knapp 5.000 Betriebe kenne“, zeigt sich Grabmann neugierig und hofft auf eine rege Teilnahme. Mit ihrem erfahrenen Team unter der Leitung von Franz Rummerstorfer möchte sie vor allem das Service-Angebot für die Wirtschaftstreibenden weiterhin auf einem hohen Niveau halten. „Es gibt viele Fördermöglichkeiten, vor allem beim Thema Digitalisierung“, weiß Grabmann. Im April soll es auch einen Empfang geben, bei dem die Möglichkeiten der „Künstlichen Intelligenz“ im Fokus stehen sollen.
Im Bezirksstellenausschuss gibt es durch das Nachrücken von Grabmann auch eine Veränderung. Der Perger Unternehmer Alfred Pössenberger ist nun auch im Gremium vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden