SPÖ Perg kürte Routinier zum Bürgermeisterkandidaten
PERG. Polit-Routinier Michael Harrucksteiner geht als Nummer 1 der SPÖ Stadt Perg bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2027 an den Start.
Bei ihrer Jahreshauptversammlung stellte die SPÖ Stadt Perg die Weichen für das Wahjahr 2027. Neben der Kür des Spitzenkandidaten wurde auch der Vorstand neu gewählt und dabei Bianca Karr-Sajtarevic einstimmig als Parteivorsitzende bestätigt.
Erfahrung von 25 Jahren Gemeindepolitik nützen
„Wie Bund und Land hat auch die Stadt Perg mit einem finanziellen Spielraum, der immer kleiner wird, zu kämpfen. Ich stehe für eine Politik mit Weitsicht und Vernunft für die Vielen. Wichtige Infrastruktur für die Perger auszubauen und zu erhalten, ist mir ein Anliegen“, sagt Bürgermeisterkandidat Michael Harrucksteiner. „Bei der Wahl 2027 will ich es nochmal wissen. Ich möchte für die Stadt Verantwortung übernehmen und meine Erfahrung von 25 Jahren Gemeindepolitik für die Perger:innen bestmöglich einsetzen.“
Harrucksteiner ist derzeit Vorsitzender des Schul- und Kindergartenausschusses sowie des Prüfungsausschusses im Perger Gemeinderat sowie Fraktionsvorsitzender. Die maßgebliche Verbesserung der Kinderbildungs- und -betreuungsangebote in Perg, sowohl die Öffnungszeiten als auch die geöffneten Wochen im Jahr konnten ausgeweitet werden, führt er auf seinen Einsatz zurück.
Sieben Frauen auf den ersten zehn Listenplätzen
Mit sieben Frauen auf den ersten zehn Listenplätzen sieht sich die Perger SPÖ als starke Stimme für die Pergerinnen und will die Interessen der Frauen im Gemeinde- und Stadtrat gut vertreten, betont SPÖ-Vorsitzende Bianca Karr-Sajtarevic.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden