Pettenbacherin zur "Pflegerin mit Herz" gekürt
PETTENBACH/WIEN. Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und WKÖ-Generalsekretärin Anna Maria Hochhauser ehrten die „Pflegerinnen mit Herz“ 2015 aus Oberösterreich. Neben 24-Stunden-Betreuerin Stanislava Dolna wurde Hannelore Huemer, Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit aus Pettenbach, ausgezeichnet.
Hannelore Huemer ist im Alten- und Pflegeheim in Kirchdorf tätig und engagiert sich darüber hinaus auch ehrenamtlich beim Roten Kreuz. Die Betreuung der Flüchtlinge ist ihr derzeit ein besonders großes Anliegen. Zusätzlich pflegt sie seit sechs Jahren ihre schwer demente Mutter. „Leuchtende Augen meiner Patienten – das ist der größte Dank für meine Arbeit. Und das schönste Geschenk für mich ist, wenn man die Menschen erreicht und ihren Alltag verschönern kann“, erklärt die glückliche Preisträgerin aus Pettenbach.
Rund 2300 Nominierungen gingen zur Wahl der „Pflegerin mit Herz“ ein, die Jury wählte zwei Gewinner pro Bundesland aus. Die Auszeichnung ist mit je 3000 Euro – gestiftet vom Wiener Städtischen Versicherungsverein und den Wirtschaftskammern – dotiert und stellt ein Zeichen für die Wertschätzung der Pflegeberufe dar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden