Lehrerkonzerte für den guten Zweck der Musikschulen in Pettenbach und Kremsmünster
PETTENBACH IM ALMTAL/KREMSMÜNSTER. Die Landesmusikschule (LMS) Pettenbach, eine Zweigstelle der LMS Kremsmünster, lädt zum Lehrerkonzert.
Das Lehrerkonzert entspringt dem Gedanken, dass die Lehrer der Musikschule nicht nur als Unterrichtspersonen, sondern auch als ausübende Musiker zu erleben sein sollen. Deshalb bilden sich jedes Jahr verschiedene Kammermusikgruppen und studieren besonders interessante und attraktive Werke ein.
Für größtmögliche Abwechslung ist gesorgt: Es kommen Holzblasinstrumente, Klavier, Streicher und Gesangstimmen zum Einsatz, und der stilistische Bogen spannt sich vom tschechischen Barock-Komponisten bis hin zu einer australischen Zeitgenossin.
Es werden unter anderem Werke von Maurice Ravel, Nicole Chamberlain und Antonin Dvorak zum Besten gegeben. Der Eintritt ist frei, der Reinerlös kommt sozialen Projekten in der Region zugute.
An vier Standorten der Musikschule unterrichten 50 Lehrkräfte etwa 1.300 Schüler. Auch für die Kleinsten gibt es in Form von Eltern-Kind-Gruppen schon die Möglichkeit, Unterricht zu nehmen. Ebenso bietet die Musikschule Erwachsenen und speziell auch Senioren die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden