15-jährige Mopedfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Sabrina Lang Sabrina Lang, Tips Redaktion, 22.08.2019 08:27 Uhr

PEUERBACH. Ein 17-jähriger geriet in der Gemeinde Peuerbach mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und erfasste dabei eine 15-jährige Mopedfahrerin. Diese erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Wels eingeliefert.

Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 21. August gegen 21.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Peuerbacher Landesstraße Richtung Peuerbach. In der Ortschaft Mittereibach, Gemeinde Peuerbach dürfte er aufgrund des Spurenverlaufes auf der Fahrbahn in einer leichten, langgezogenen Linkskurve die Kurve geschnitten und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Zur selben Zeit lenkte eine 15-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Grieskirchen ihr Moped in die entgegengesetzte Richtung. Auf ihrem Fahrstreifen wurde sie von der linken Fahrzeugfront des Pkw frontal erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Wels gebracht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Filmtour der Grünen im Bezirk Grieskirchen

NEUKIRCHEN.  Am Donnerstag, 26. September um 20 Uhr laden die Grünen im Bezirk Grieskirchen bei freiem Eintritt in Berghamer´s Gasthof zum siebten und letzten Termin der durchwegs ...

„Zwei Leben für die Kultur“: Ausstellung von Lotte und Georg Hanreich in der Furthmüle Pram

PRAM. Anlässlich ihres 80. Geburtstags geben Lotte und Georg Hanreich einen Überblick über ihr künstlerisches Schaffen.

Volles Programm in den Ferien

WALLERN. Auch dieses Jahr hat die Marktgemeinde Wallern einen umfangreichen Ferienpass zusammengestellt.

130 Jahre Bayer Bau in Haag

HAAG. Kunden, Interessenten, Freunde und Wegbegleiter des Bau- und Zimmereiunternehmens Bayer Bau trafen sich am Firmengelände in Haag, um die 130-jährige Erfolgsgeschichte des Familienbetriebes ...

Goldhauben- und Hutgruppe spendet für Kirchenglocke

NEUMARKT. Die Goldhauben- und Hutgruppe feierten mit den Ehejubilaren den Kräuter- und Trachtensonntag samt Pfarrfrühschoppen.

Themen für die Region präsentiert

GRIESKIRCHEN. Landeshauptmann Thomas Stelzer präsentierte kürzlich gemeinsam mit Klubobmann August Wöginger Wahlprogramm der oberösterreichischen ÖVP zur Nationalratswahl. ...

Astronomie hautnah erleben

AISTERSHEIM. Das Team vom Katholischen Bildungswerk lädt zu einem Abend mit Mitglieder des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut/Sternwarte Gahberg ein. Für Mittwoch, 2. Oktober, ab 19.30 ...

Kinderbetreuung ohne Grenzen

NATTERNBACH. Bereits zum vierten Mal fand heuer eine gemeindeübergreifende Sommerbetreuung statt.