E-Carsharing in Prinzersdorf kommt fix
PRINZERSDORF. Die Zusage für ein Elektroleihauto ist gegeben. In absehbarer Zeit steht das E-Auto allen Mitgliedern zur Verfügung.

Der erste Stammtisch zum E-Carsharing Projekt in Prinzersdorf ist am Mittwoch über die Bühne gegangen. 13 Personen folgten der Einladung des Energiebeauftragten Josef Schaberger. Das Interesse seitens der Teilnehmer bewirkte schlussendlich eine Zusage vom Dienstleister fahrvergnügen.at, ein E-Auto für Carsharingzwecke in Prinzersdorf zur Verfügung zu stellen.
Erste Anmeldungen sind bereits erfolgt
Neben der Klärung von Nutzungsbedingungen, Kosten und weiteren Schrittenwurden am Stammtisch bereits die ersten Anmeldungen abgewickelt. Geschichte und Erfahrungen aus bereits bestehenden E-Carsharing Modellen rundeten den Abend ab und gaben einen Vorgeschmack in die Praxis.
Es werden noch Mitglieder gesucht
Die Gemeinde Prinzersdorf lädt alle BürgerInnen ein, sich über das neue Angebot in der Gemeinde zu informieren. Ansprechpartner zum E-Carsharing Projekt ist Herr Josef Schaberger (0664/6243485). Nächste Gelegenheit sich zum E-Carsharing Projekt zu informieren, ist der Energiespartag am 27.01.2017 am Rathausplatz Prinzersdorf. Alle Informationen für eine Mitgliedschaft sind auch auf www.fahrvergügen.at zu entnehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden