Motorsport: Purgstaller Rallyepilot gewinnt weiter

Michael Hairer Online Redaktion, 22.07.2019 16:30 Uhr

PURGSTALL. Nach einer kurzen Pause ging die Saison in der österreichischen Bergstaatsmeisterschaft für das Team rund um den Purgstaller Rallyepiloten Karl Schagerl weiter.

Beim Bergrennen in Altlengbach (St. Pölten-Land) musste das Fahrerfeld auf der 2,5 Kilometer langen Strecke im Wienerwald vor allem mit den äußeren Bedingungen kämpfen. Regnerisches Wetter war sowohl in den Trainingsläufen als auch am Renntag ständiger Begleiter. Eine neue Asphaltdecke sorgte jedoch für ein den Umständen entsprechend hohes Grip-Niveau auf der nassen Strecke.

Nach einem neuen, inoffiziellen Streckenrekord im Training erzielte Karl Schagerl auch im ersten Rennlauf bei den Tourenwagen die beste Zeit. An seine Zeit im Training kam Schagerl jedoch nicht heran, weshalb der Purgstaller mit der Performance seines VW Golf Rallye TFSI-R nicht gänzlich zufrieden war. In Rennlauf zwei gelang Karl erneut Bestzeit und fuhr somit den Gesamtsieg vor Bernhard Gradischnig (Norma M20F) und Andreas Stollnberger (Dallara F302) ein.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Scheibbser Hallenbad macht Herbstpause

SCHEIBBS. Rund vier Wochen lang müssen Badegäste auf das nasse Vergnügen in der Wanne Scheibbs verzichten. 

Krötli ist verschwunden – Besitzer bitten um Mithilfe

WIESELBURG. Die griechische Landschildkröte Krötli ist am 20. August ausgebüxt. Die Besitzer bitten, sich zu melden, sollte Krötli gesichtet werden.

Erlauftalbahn wird modernisiert

BEZIRK SCHEIBBS. Die Weiterentwicklung der Infrastruktur auf der Erlauftalbahn soll unter anderem eine dichtere Taktung des Fahrplans mit sich bringen.

Neues Kursprogramm der Volkshochschule Scheibbs ist da

SCHEIBBS. Seit kurzem liegt das neue Programm der Volkshochschule Scheibbs für die Semester Herbst 2019 und Frühjahr 2020 vor. Es beinhaltet Kurse aus den Bereichen Sprachen, Computer & Multimedia, ...

Fito Fit Tour macht Halt in Gresten-Land

GRESTEN-LAND. Fridolin, das Maskottchen der Fito Fit Tour begeisterte zahlreiche Besucher am Josef Welser Sportplatz in Gresten und ließ Kinderherzen höher schlagen.

Das JUSY Wieselburg feiert Geburtstag

WIESELBURG. Mit einem großen Fest zelebriert das Jugendzentrum in Wieselburg sein 5-jähriges Bestehen. 

Raiffeisen-Lagerhaus Mostviertel Mitte weiter im Aufwind

WIESELBURG-LAND. Beeindruckende Zahlen und neue Gesichter im Vorstand und Aufsichtsrat prägten die Generalversammlung des Raiffeisen-Lagerhauses Mostviertel Mitte.

Klassikkonzert in der geschichtsträchtigen Töpperkapelle

SCHEIBBS. Drei junge Musiker luden zu einem ganz besonderem musikalischen Ausflug nach Neubruck.