2. Platz für Walter Ablinger beim Handbike-Europacuprennen in der Schweiz

Robert Riedlbauer, Leserartikel, 16.06.2019 18:11 Uhr

Walter Ablinger hat beim Europacup in Langnau im Emmental/Schweiz seine Topform bestätigt. Beim Einzelzeitfahren über 9,5 Kilometer in seiner Schadensklasse MH3 belegte er mit einer Zeit von 14:31,4 Minuten den 2. Platz.

Der Innviertler musste sich mit genau 9 Sekunden Rückstand Vico Merklein aus Deutschland geschlagen geben, der die letzten 14 Jahre in der Klasse MH4 gefahren ist und seit heuer laut UCI in der Klasse MH3 starten darf. Den 3. Platz schaffte der Niederländer Mark Mekenkamp mit einer Zeit von 14:42,5 Sekunden. Insgesamt waren 22 Athleten mit körperlicher Beeinträchtigung am Start. Beim Straßenrennen hatte Ablinger leider schon früh einen Defekt. „Ich befinde mich heuer in Topform. Die intensive Arbeit mit meinem Betreuerteam macht sich heuer besonders bezahlt“, so Ablinger, der 2019 bereits zwei Weltcuprennen gewinnen konnte.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Orgelkonzert in der Kurhauskirche Schärding

SCHÄRDING. Johannes Dandler spielt heuer das finale Orgelkonzert des XVI. Internationalen Orgelfestival Schärding.

Walch: „Steuern für Superreiche zahlen sich aus und bringen allen was“

BEZIRK SCHÄRDING. Egal, ob mehr Kindergarten- oder Pflegeplätze, bessere Bus- und Zugverbindungen. Die Einnahmen aus Steuern für Superreiche bringen Vorteile für die Allgemeinheit. ...

ÖVP-Wahlplakat in St. Aegidi angezündet

BEZIRK SCHÄRDING. Während in Engelhartszell ein ÖVP-Wahlplakat besprüht wurde, zündete in St. Aegidi ein Täter  ein Wahlplakat sogar an. 

Barbara Tausch zieht erneut in Landtag ein

FREINBERG. Barbara Tausch aus Freinberg ist zurück im Oberösterreichischen Landtag. Landtags-Präsident a. D. Friedrich Bernhofer, ÖVP-Bezirksgeschäftsführerin Marianne Reininger ...

Breakdown Festival in Taufkirchen mit Darius & Finlay

TAUFKIRCHEN AN DER PRAM. Party pur verspricht das Breakdown Festival Vol.1 am Samstag, 28. September im Raubergerhof in Taufkirchen an der Pram.

Cup-Spiel in Gurten

INNVIERTEL. GURTEN. Regionalligist Union Gurten trifft in der zweiten Runde des ÖFB-Cups auf den Zweitligisten Horn. Das Spiel findet am Dienstag, 24. September, um 19 Uhr in Gurten statt.

Ballettschule Krejsa

SUBEN.  „Die Kinder aller Königshäuser erhalten Ballettunterricht, damit sie eine schöne gesunde Körperhaltung bekommen, sich anmutig bewegen und Disziplin erlernen“, berichtet ...

Yoga mit Claudia Brunner

INNVIERTEL. Claudia Brunner, Yogalehrerin aus Raab, bietet wieder Kurse für Fortgeschrittene und Anfänger an.