2. Platz für Walter Ablinger beim Handbike-Europacuprennen in der Schweiz

Hits: 193
Robert Riedlbauer, Leserartikel, 16.06.2019 18:11 Uhr

Walter Ablinger hat beim Europacup in Langnau im Emmental/Schweiz seine Topform bestätigt. Beim Einzelzeitfahren über 9,5 Kilometer in seiner Schadensklasse MH3 belegte er mit einer Zeit von 14:31,4 Minuten den 2. Platz.

Der Innviertler musste sich mit genau 9 Sekunden Rückstand Vico Merklein aus Deutschland geschlagen geben, der die letzten 14 Jahre in der Klasse MH4 gefahren ist und seit heuer laut UCI in der Klasse MH3 starten darf. Den 3. Platz schaffte der Niederländer Mark Mekenkamp mit einer Zeit von 14:42,5 Sekunden. Insgesamt waren 22 Athleten mit körperlicher Beeinträchtigung am Start. Beim Straßenrennen hatte Ablinger leider schon früh einen Defekt. „Ich befinde mich heuer in Topform. Die intensive Arbeit mit meinem Betreuerteam macht sich heuer besonders bezahlt“, so Ablinger, der 2019 bereits zwei Weltcuprennen gewinnen konnte.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mundschutz-Masken aus Andorf für Neue Mittelschule Gassergasse in Wien

ANDORF. Schülerinnen der Fachschule Andorf nähten Mundschutz-Masken für die Neue Mittelschule Gassergasse in Wien.

Museum in der Schule

TAUFKIRCHEN. Das Museum in der Schule und das Radiomuseum in Taufkirchen an der Pram öffnen ab Mittwoch, 3. Juni wieder ihre Pforten.

Magdalena Pauzenberger aus Dorf hat ihren ersten Roman veröffentlicht

DORF. „Eisfunken: Gefährliche Melodien“, so lautet der Debütroman der jungen Autorin Magdalena Pauzenberger aus Dorf an der Pram. 

Einschreibtermine für die Landesmusikschulen Schärding und St. Marienkirchen

SCHÄRDING, ST. MARIENKIRCHEN. Der Einschreibtermin für die Landesmusikschulen Schärding und St. Marienkirchen findet von 3. bis 16. Juni statt.

Schärdings „Gesunde Gärten“

SCHÄRDING. Die Gesunden Gärten der Stadt Schärding sind auch in Zeiten von Corona im Vollbetrieb.

Vorreservierungen helfen Wirten besser zu planen

BEZIRK SCHÄRDING. Die Gastroszene im Bezirk läuft seit der Wiederöffnung nach wie vor nicht rund. Im Gespräch mit Tips spricht Wirtesprecher und Gastronom Stefan Schneebauer über ...

Vichtensteins Tourismus startet wieder durch

VICHTENSTEIN. Mit 29. Mai hat das Warten ein Ende und die Saison am Campingplatz und Hafen in Kasten kann für alle starten. Nur 20 Minuten von Passau und der Bezirkshauptstadt Schärding entfernt ...

Kubinhaus in Zwickledt geöffnet

WERNSTEIN AM INN. Trotz der Corona-Einschränkungen (keine Führungen durch das Wohnhaus und keine Vernissagen der Ausstellungen) bleiben die Öffnungszeiten des Kubinhauses in Zwickledt (bis ...