Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RAINBACH. Das beliebte Urlaubsland befindet sich nach wie vor in einer wirtschaftlichen Krise. Dadurch leiden auch die sozial Schwachen. Klaudia Koumadoraki aus Summerau unterstützt deshalb die Griechenlandhilfe.

Klaudia Koumadoraki (m.) bei der direkten Übergabe der Hilfsgüter in einem Krankenhaus
Klaudia Koumadoraki (m.) bei der direkten Übergabe der Hilfsgüter in einem Krankenhaus

Der Verein unterstützt in erster Linie Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kinderheime und mehr. Die Griechenlandhilfe organisiert Spenden zum Großteil aus Österreich, Deutschland und der Schweiz und fährt diese monatlich direkt an die verschiedenen Einrichtungen in ganz Griechenland. „Es ist unbeschreiblich, wenn man in einem großen Krankenhaus vor den leeren Regalen steht“, berichtet Koumadoraki, die kürzlich selbst bei einer Hilfslieferung dabei war. Verbandsmaterial, Essen und andere wichtige Dinge sind Mangelware in den Einrichtungen. Außerden wurden die Leiter der öffentlichen Krankenhäuser abgesetzt, es herrscht Chaos in jedem Krankenhaus.

 “Meine Familie und ich bemühen uns hier auf Kreta, so weit es geht, die Griechenlandhilfe zu unterstützen und vor Ort zu organisieren.“ Aktuelle Geschehnisse kann man auf www.griechenlandhilfe.at oder auf der Facebookseite https://www.facebook.com/Griechenlandhilfe/?fref=ts nachlesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden