Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REDLHAM. Hermann Schlattner wird am 4. Februar bei der TV-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ seine Erfindung präsentieren.

Hermann Schlattner aus Redlham präsentiert die Knickbox.Fotos: PULS 4/Gerry Frank
  1 / 3   Hermann Schlattner aus Redlham präsentiert die Knickbox.Fotos: PULS 4/Gerry Frank

„Ich bin sehr stolz darauf, in der aktuellen Staffel dabei sein zu dürfen“, so Schlatter. Er tritt gleich in der ersten Folge am Dienstag, 4. Februar, um 20.15 Uhr auf Puls 4 auf. Seine Idee wird den fünf Investoren vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Flüssigkeitsverpackung, die sich beim Entleeren automatisch zusammenzieht und dadurch 80 Prozent an Müllvolumen einspart. Längere Haltbarkeit und geringeres Produktionsgewicht tragen auch dazu bei, die Umwelt nachhaltig zu schonen.

Müllberge verkleinern

„Das Tolle an der Erfindung ist, das ihre Umsetzung keinen Mehraufwand und Zusatzkosten bei der Produktion verursacht. Im Gegenteil, es kann ein dünneres Material verwendet werden und somit werden die Müllberge kleiner“, weiß Schlatter: „Milliarden von diesen Verpackungen - ich nenne sie Knickbox - könnten in den Regalen dieser Welt stehen und dafür sorgen, das der Inhalt länger frisch bleibt und keine Insekten in die Box gelangen.“ 

Investoren

Mit insgesamt mehr als 80 Start Ups startet Puls am 4. Februar in die neue Pitching-Saison. Noch unterhaltsamer, noch nachhaltiger und innovativer treten die KandidatInnen mit ihren Businessplänen vor das hochkarätige Investoren-Panel. Wieder mit von der Partie sind Winzer Leo Hillinger, Mediashop Geschäftsführerin Katharina Schneider, Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und Bau-Tycoon Hans Peter Haselsteiner. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden