Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Jetzt ist die Zeit für warme Hauben, Maroni und Kekse. Aber auch Geschichten und Bücher haben jetzt Hochsaison. Monika Krautgartner präsentiert heuer erneut ein Weihnachtsbuch mit dem einladenden Titel „Bei uns gibt“s wieder Würstl“.

  1 / 2   Hans Wimplinger, Michaela Ebetshuber und Monika Krautgartner laden zu einer adventlichen Stunde unter dem Motto „Bei uns gibt’s wieder Würstl“.Foto: privat

Ein weiteres Highlight des vergnüglichen Nachmittages im Riedberg-Pfarrsaal werden die Lieder des Chors „Generations“ unter der Leitung von Michaela Ebetshuber sein. „Für mich ist es ein besonders bewegendes Erlebnis, im Riedberg-Pfarrsaal aufzutreten, habe ich doch hier nur ein paar Meter weiter meine Kindheit verbracht“, erzählt die bekannte Autorin zahlreicher Bücher und Theaterstücke. Dass der Humor in ihren Texten nicht zu kurz kommt, werden Krautgartner-Fans ahnen, dennoch sind ihre Weihnachtstexte einfühlsam und berührend. „Wir haben ein gutes Liederprogramm einstudiert“, sagt Michaela Ebetshuber, „unsere Gäste werden sich wohlfühlen.“

Adventschmankerl

Nicht zuletzt wegen der kleinen adventlichen Schmankerl, die das Team des KBW den Besuchern anbieten wird, dürfte der Nachmittag in einem fröhlichen Abend enden. Pfarrgemeinderats-Obmann Hans Wimplinger lädt nicht nur die Riedberger zu dieser stimmungsvollen Stunde ein: „Wir freuen uns auf viele nette Kulturfreunde, die eine heiter-besinnliche Zeit erleben werden bei uns.“

Termin

Die Lesung mit Musik findet am Sonntag, 25. November, um 16 Uhr im Riedberg-Pfarrsaal statt. Eintritt: 4 Euro, Kinder sind frei. Der Erlös der Veranstaltung dient der Pfarr- und Chorarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden