Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Die Pfadfindergruppe Ried gibt es nun seit 90 Jahren. Die Zeit der Gründung und die heutige Zeit kann man zwar nicht vergleichen, doch es zieht sich eine Konstante durch all die 90 Jahre. Am 22. September startet auch wieder das Pfadfinderjahr.

Bei den Pfadfindern erleben die Kinder viele Abenteuer.
Bei den Pfadfindern erleben die Kinder viele Abenteuer.

Es geht um Spaß und um die Vermittlung des „Pfadfinder-Seins“. Damals wie heute ist es das Ziel, eine Welt in Frieden und im Miteinander zu schaffen, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen können und uns gegenseitig respektieren. Prägend war die Zeit sicherlich für alle und viele haben schöne und abenteuerliche Erinnerungen an ihre Zeit bei der Pfadfindergruppe Ried.

Start ins Pfadfinderjahr

Das neue Pfadfinderjahr steht in den Startlöchern. Viele große, kleine, lustige und schöne Abenteuer warten in den Heimstunden sowie im nächsten Sommer auf alle. Los geht das Pfadfinderjahr am Freitag 22. September, um 16 Uhr bei der Landesmusikschule Ried. Dort wartet ein erster Hindernis-Parcours. Anschließend gibt es detaillierte Informationen für die wöchentlichen Heimstunden. Die Pfadfindergruppe Ried ist ein ehrenamtlicher Verein für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 21 Jahre.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden