Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Einbrüche gezielt verhindern: Sicherheitstour am 17. Mai in Ried

Walter Horn, 15.05.2018 11:01

RIED. Unter dem Titel „Aktion Sicheres Heim“ informiert die Oberösterreichische Versicherung mit einer Vortragsreihe in ganz Oberösterreich, wie man sich präventiv vor Einbruch schützen kann.

Vorsicht ist besser als Nachsicht: OÖV-Generaldirektor Josef Stockinger (l.) und Brigadier Anton Wachsenegger (Foto: Oberösterreichische Versicherung)

Gemeinsam mit dem früheren Präventionskoordinator der Landespolizeidirektion OÖ, Brigadier Anton Wachsenegger, und Experten von regionalen Partnerbetrieben für Sicherheitstechnik informiert die Oberösterreichische bei diesem Info-Abend, der am 17. Mai nach Ried kommt, über gezielte Präventionsmaßnahmen.

Einbruchsschutz verbessern

„Wir wollen aufklären und anschaulich zeigen, wie der Einbruchsschutz in der Praxis verbessert werden kann. Bereits kleine Maßnahmen und ein wenig mehr Vorsicht tragen dazu bei, sich selbst und sein Eigentum besser zu schützen“, unterstreicht Generaldirektor Josef Stockinger.

Denn Herr und Frau Oberösterreicher gehen oft viel zu sorglos mit dem Schutz ihres Eigenheims oder den Wertsachen in ihren Wohnungen um: „Uneinsehbare Terrassen, veraltete Türschlösser, vor allem aber gekippte Fenster sind offene Einladungen an ungebetene Gäste“, weist Brigadier Anton Wachsenegger auf unterschätzte Gefahrenquellen hin.

Anmeldung

Ein Informationsabend im Rahmen der Sicherheits-Tour der OÖ. Versicherung findet in Ried am Donnerstag, 17. Mai, ab 18.30 Uhr im Keine-Sorgen-Saal statt.

Die Sicherheits-Tour ist eine Aktion der OÖ. Versicherung in Zusammenarbeit mit Tips.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden