Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Beim Neujahrsempfang wurden die INN Awards 2019 vergeben

Walter Horn, 15.01.2019 18:05

RIED. Rund 400 Gäste waren der Einladung von Tips zum Neujahrsempfang in der Weberzeile gefolgt und genossen einen angenehmen und abwechslungsreichen Abend. Höhepunkt war wieder die Verleihung der INN Awards in den Kategorien Kultur, Sport (SV Ried), Ehrenamt und Lebenswerk.

  1 / 7   Moderator Markus Maringer, Marcus Wild (SES Spar European Shopping Centers), Josef Gruber (Herausgeber und Chefredakteur Tips), Kati Hochhold

Veranstaltet wurde der Empfang von Tips gemeinsam mit TV1 Oberösterreich und der SV Guntamatic Ried. 

INN Award Kultur

Für ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz als Leiterin des Museums Innviertler Volkskundehaus und der Kulturabteilung der Stadt Ried sowie als führendes Mitglied im Redaktionsteam des „Bundschuh“ erhielt Sieglinde Frohmann den INN Award Kultur.

INN Award SV Ried

Im vorigen Jahr wurde noch der Spieler des Jahres geehrt (gewählt wurde Thomas Fröschl, der keine fünf Monate später die SVR verließ). Nach dem Verlauf des Jahres 2018 schien das nicht sehr sinnvoll zu sein, also dachte die Jury kurz nach und traf eine Wahl, die kaum besser sein könnte und von den Spielern der SVR mit Standing Ovations gefeiert wurde: Den INN Award der SV Ried erhält heuer Christl Buchner, die „gute Seele“ des Vereins.

Sie kümmert sich seit 1966 als Zeugwartin und Wäscherin darum, dass die Spieler der SV Ried mit sauberen Dressen spielen. Den Verein bezeichnet sie als ihre „zweite Familie“.

INN Award Ehrenamt

Auch heuer geht der INN Award für das Ehrenamt ans Rote Kreuz. Marianne Burgstaller opfert seit mehr als 50 Jahren einen großen Teil ihrer Freizeit für die freiwillige Arbeit im Rettungsdienst in der Rotkreuz-Dienststelle Schärding. Außerdem koordiniert sie das Betreute Reisen.

INN Award Lebenswerk

Für sein unternehmerisches Lebenswerk wurde Johann Auzinger aus Enzenkirchen, der Gründer der Auzinger Mode & Tracht GmbH, ausgezeichnet. Das 1983 gegründete Unternehmen war zu Beginn auf die Erzeugung funktioneller Jagdbekleidung spezialisiert. 1996 begann man mit der Produktion hochwertiger Trachten. 

Das Bekleidungswerk Auzinger produziert heute die exklusive Premium-Marke Landgraf, die Lifestyle-Marke Kaiseralm, sowie die Kollektion Kaiseralm-Dirndl, die Herrenhosen-Marke Wolf, sowie Auzinger Jagdbekleidung.

Empfang

Als Moderatoren-Duo führten Kati Hochhold und Martin Maringer durch den Abend. Die Musik kam von der Marktmusikkapelle Taiskirchen und dem Musikverein Geiersberg mit seiner Sängerin Claudia Feichtenschlager.

Unter den 400 Gästen des Abends war viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik aus dem Innviertel und auch aus Rest-Oberösterreich.

Zur Bildergalerie


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden