Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BTV Innviertel und SV Ried überraschten die Preisträger mit den INN Awards

Walter Horn, 16.01.2018 18:43

RIED. Eine durchwegs gelungene Veranstaltung war der erste gemeinsame Neujahrsempfang von BTV Innviertel und SV Guntamatic Ried am 15. Jänner in der Weberzeile.

  1 / 3   Die vier Preisträger (v. l.): Friedemann Katt (Kultur), Robert Machtlinger (Wirtschaft), Alfred Bernhofer (Ehrenamt), Thomas Fröschl (SVR-Spieler des Jahres)

Gelungen war auch die Überraschung für die vier Preisträger – keiner wusste vorher, dass er an diesem Abend ausgezeichnet würde.

SVR-Spieler des Jahres

Den Auftakt im Verleihungsreigen machte die SV Guntamatic Ried. In einem mehrwöchigen Onlinevoting durften die Fans ihren Spieler des Jahres wählen. Sieger wurde Stürmer Thomas Fröschl.

Die INN Awards von BTV Innviertel wurden in drei Kategorien vergeben.

INN Award Ehrenamt

Preisträger in der Kategorie Ehrenamt ist Alfred Bernhofer, der sich seit fast 35 Jahren beim Rieder Roten Kreuz im Rettungsdienst und bei der Sanitäterausbildung engagiert. Ihm überreichte SPÖ-Landtagsklubobmann Christian Makor aus Schildorn den Preis, bei dessen schwerem Unfall vor 14 Jahren Bernhofer Erste Hilfe leistete.

INN Award Kultur

Der INN Award für Kultur ging an den in Ried lebenden Komponisten Friedemann Katt, der unter seinem Alter Ego Franz Xaver Frenzel der letzte lebende Barockkomponist ist.

INN Award Wirtschaft

In der Kategorie Wirtschaft wurde der Geschäftsführer (CEO) der höchst erfolgreichen FACC AG, Robert Machtlinger, ausgezeichnet.

Unter den fast 300 Gästen des Abends war viel Prominenz aus Wirtschaft und Politik – nicht nur aus dem Innviertel, sondern auch aus Rest-Oberösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden