Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stärkung und Hilfe für Kinder nach der Trennung

Rosina Pixner, 20.02.2016 09:16

RIED. So erleichtert manchmal Erwachsene darüber sind, endlich eine Entscheidung getroffen zu haben und getrennte Wege zu gehen, so traurig und belastet können die betroffenen Kinder sein. Neue Unterstützungsgruppen für Kinder nach Trennung oder Scheidung starten Ende März in vielen oberösterreichischen Bezirken, auch in Ried. Anmeldeschluss: 4. März 2016. Weitere Informationen und Anmeldung: Landesleitung Rainbows-Oberösterreich, 07612/63056, ooe@rainbows.at, www.rainbows.at

Im März startet in Ried eine neue Rainbowsgruppe. Foto: Rainbows
Im März startet in Ried eine neue Rainbowsgruppe. Foto: Rainbows

Auch wenn sie spüren, dass es um die Beziehung ihrer Eltern nicht gut steht, hoffen sie doch bis zuletzt, dass diese trotzdem zusammenbleiben. Die veränderte Familien- und häufig auch Wohnsituation, das Pendeln zwischen Mama und Papa, neue Partner der Eltern oder nach der Scheidung weiter bestehende Konflikte verlangen von den Kindern eine hohe Anpassungsleistung. Rainbows unterstützt und stärkt seit über 20 Jahren Betroffene in Trennungs- und Verlustsituationen. Neue Unterstützungsgruppen für Kinder nach Trennung oder Scheidung starten Ende März in vielen oberösterreichischen Bezirken, auch in Ried.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Gastuser
Gastuser
21.02.2016 10:16

Tolles Projekt

Eine sehr gute Idee. Ich selbst war und bin kein Scheidungskind, habe aber einige Freunde, die in ihrem Jugendalter sehr unter der Trennung der Eltern gelitten haben. Oft versuchen Eltern sich dann die Liebe der Kinder zu erkaufen, was die normale Eltern-Kinder Beziehung zerstört.