RIED. Jede Menge Tore gab es in den Spielen der Wenzel Schmidt Fußballakademie SV Ried gegen die Alterskollegen der AKA Tirol – und die meisten fielen auf Rieder Seite.

Die U15 feierte mit dem 3:2 (0:0) ihren zweiten Saisonsieg. Vor der Pause hatten die Rieder ein Chancenplus, aber auch Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gäste. In der zweiten Halbzeit geriet Ried zwei Mal in Rückstand, glich zwei Mal aus und schaffte in vorletzter Minute noch den Sieg (Tore: Ervin Omic 2, Gabriel Zirngast). Für diesen Siegeswillen gab es ein „dickes Lob“ vom Sportlichen Leiter der AKA Robert Ibertsberger.
Die U16 bleibt nach der 2:3 (2:2)-Niederlage weiter sieglos. Das schnelle 1:0 erzielte Felix Seiwald (10.), fast im Gegenzug stand es aber schon 1:1, kurz darauf 1:2. Den 2:2-Ausgleich erzielte Michael Hochreiter (23.). Nach dem 2:3 liefen die Rieder fast die gesamte zweite Halbzeit einem Rückstand nach. Ibertsberger: „Wir haben alles probiert, aber wenn wir zwei Tore aus Standards bekommen, machen wir es dem Gegner zu leicht.“
Die U18 gewann ihr Spiel 4:2 (2:0). Vor der Pause setzte das Team die Vorgaben der Trainer gut um und führte 2:0 (Elvir Hadzic, Lukas Schlosser), hörte dann aber, so Ibertsberger „komplett zu spielen auf“. Folgerichtig kam Tirol ins Spiel und zum Anschlusstreffer. In diese Drangperiode erzielte der eingewechselte Sergen Yilmaz das 3:1 (80.). Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste erlöste Yilmaz die Rieder mit dem 4:2 in der Nachspielzeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden