Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Große Änderungen beim Kader des UVC Weberzeile Ried

Walter Horn, 05.08.2019 19:18

RIED. In der letzten Zeit hat sich einiges getan beim UVC Weberzeile Ried. Premiumpartner haben verlängert, Stammspieler sind gegangen und neue Spieler sind gekommen.

Peter Eglseer wechselte vom Spielfeld ins Marketing.  (Foto: Lothar Prokop)
Peter Eglseer wechselte vom Spielfeld ins Marketing. (Foto: Lothar Prokop)

Der neue Marketing- und PR-Verantwortliche Peter Eglseer zählt die zahlreichen Abgänge wegen Karriereende oder Vereinswechsel auf – zu denen auch er selbst zählt: „Matthias Hofinger, Florian Schnetzer und Tomek Polczyk werden dem UVC nicht mehr zu Siegen verhelfen. Weiters haben auch Lukas Kühl, Kilian Wachter und Lukas Gutsjahr dem Verein abgesagt und werden bei anderen Clubs weitermachen.“

Einige Spieler bleiben dem Verein erhalten: Michael Fritz, Fabian Kriener, Niklas Stoß, Tomek Rutecki, Felix Breit, Sandro Jajtic und Markus Berger.

Große Aufgabe Europacup

Dass es nach der bisher erfolgreichsten Saison des UVC keine Trainerdiskussion gab, ist verständlich. Dominik Kefer bleibt der Headcoach und will vor allem im Europacup aufzeigen: „Als Spieler und als Trainer muss man sich sicher immer wieder weiterentwickeln. Besser werden zu wollen ist mein Antrieb und ich freue mich auf die große Aufgabe Europacup. Das ist sowohl für den Club, als auch für mich eine Premiere und wir werden uns bestmöglich darauf vorbereiten!“

Neuzugänge

Als Libero hat der UVC den Polen Michal Szydlowski verpflichtet. Der polnische Verteidigungskünstler hat bereits gemeinsam mit Tomek Rutecki gespielt und gilt als sichere Bank in der Annahme. Mit dem Außenangreifer Sokratis Charalampidis wird erstmals ein Grieche das UVC-Dress überziehen. Er hat bereits in der 2. Bundesliga in Deutschland gespielt.

Momentan wird noch mit einem Mittelblocker und einem weiteren jungen Österreicher verhandelt. Die Rieder hoffen, bis Mitte August den kompletten Kader präsentieren zu können.

Sektionsleiter Roman Lutz über die Neuverpflichtungen: „Uns ist nicht nur die spielerische Performance wichtig, darum laden wir die Spieler auch gerne zu einem Probetraining ein oder holen uns von ehemaligen Teamkollegen Referenzen ein. Die beiden passen gut in unser Team und ich bin sehr froh, dass wir so rasch eine Einigung erzielen konnten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden